Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prüfungs und Lerninhalte, woher?

Meister für Schutz und Sicherheit, Werkschutzmeister - hier geht es meisterhaft zu..

Beitragvon plastus » 13.09.2007 13:28

@ ricon: danke!

@ diagolos: das war ein beispiel, meine eingangsfrage bezog sich eben gerade auf das "was wenn.." [man eben genau das nicht machen möchte, aus welchem grund auch immer, siehe oben]. und genau diese frage wurde bsilang zwar in bezug auf die grundlegenden qualifikationen schonmal ein wenig, ansonsten aber garnciht beantwortet, und auch was die quellenangaben angeht, hiervon wurde eben wie gesagt EINE genannt, und auch die ist sicherlcih sehr hilfreich, aber eben ausschließlich auf den grundlegenden teil, nicht aber auf die fachliche komponente nach der ich insbesondere (siehe eingangspost) gefragt hatte ausgerichtet. daß ich auch alle bücher zu diesem thema lesen könnte ist mir klar, aber davon gibt es wiederrum recht viele, bis dahin bin ich zu staub zerfallen..! folglich komme ich zurück zur eingangsfrage nach den relevanten inhalten in möglcihst komprimierter form sowie darüber hinaus dem was man wissen sollte/was zu wissen schön wäre...

ich bedaure zutiefst mich offenbar unverständlcih ausgedrückt zu haben, so daß nur die wenigsten den inhalt meiner frage erkennen konnten, vielleicht helfen meine ergänzungen hierbei... :roll:
plastus
Einsatzleiter

Share On

Share on Facebook Facebook Share on Twitter Twitter

Beitragvon Diagolos » 13.09.2007 19:15

plastus hat geschrieben:@ ricon: danke!

@ diagolos: das war ein beispiel, meine eingangsfrage bezog sich eben gerade auf das "was wenn.." [man eben genau das nicht machen möchte, aus welchem grund auch immer, siehe oben]. und genau diese frage wurde bsilang zwar in bezug auf die grundlegenden qualifikationen schonmal ein wenig, ansonsten aber garnciht beantwortet, und auch was die quellenangaben angeht, hiervon wurde eben wie gesagt EINE genannt, und auch die ist sicherlcih sehr hilfreich, aber eben ausschließlich auf den grundlegenden teil, nicht aber auf die fachliche komponente nach der ich insbesondere (siehe eingangspost) gefragt hatte ausgerichtet. daß ich auch alle bücher zu diesem thema lesen könnte ist mir klar, aber davon gibt es wiederrum recht viele, bis dahin bin ich zu staub zerfallen..! folglich komme ich zurück zur eingangsfrage nach den relevanten inhalten in möglcihst komprimierter form sowie darüber hinaus dem was man wissen sollte/was zu wissen schön wäre...

ich bedaure zutiefst mich offenbar unverständlcih ausgedrückt zu haben, so daß nur die wenigsten den inhalt meiner frage erkennen konnten, vielleicht helfen meine ergänzungen hierbei... :roll:

Zum Fachspezifischen Teil ist folgendes zu sagen: Dafür gab es schon beim Werkschutzmeister
keine einheitlichen Buchempfehlungen, je nach Ausbildungsstätte hat da jeder was anderes empfohlen,
natürlich schon in die richtige Richtung, beim neuen Meister für Schutz und Sicherheit gibt es sicher auch
keine vorgegebenen Fachbücher für den fachlichen Teil.

Einige Tipps, was für den fachlichen Teil in Frage kommt, sollen keine persönlichen Empfehlungen sein.
http://www.boorberg.de/verzeichnis_copy ... =&land_id=

Hier findet man gute Bücher zu den Themen Psychologie, Soziologie, Arbeitsrecht, Führungspraxis u.s.w.
http://www.expertverlag.de/
kollegiale Grüsse
Diagolos
Diagolos
Einsatzleiter

Frühjahrsprüfung 2008

Beitragvon doki » 05.10.2008 18:40

Die Frühjahrsprüfung von 2008 ist jetzt bei Bertelsmann erhältlich , was meint ihr ist der Spezifische Teil oder der Fachübergreifende Teil damit gemeint ? , mir wären am liebsten beide Teile ,die eine Prüfung als Erinnerung (grins**BWL)und der andere Teil um zu schauen wie so eine Prüfung aufgebaut ist.
doki
Wachmann

Beitragvon qexco » 23.10.2008 21:53

Das Inhaltsverzeichnis vom "Feldhaus" (3 Bänder) kommt der Prüfungsordnung ziemlich nahe...
qexco
Einsatzleiter

Vorherige

Zurück zu Meisterboard