Frauen als Security

  • Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen im Security Bereich ? Sind sie in manchen Situationen besser als Männer ?


    gruss Marcus

  • Bewiesen ist ja, dass Frauen oft eine bessere Intuition und vor allem einen besseren "Rundumblick" haben.
    Auch ansonsten habe ich viele gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Security-Frauen gemacht.


    Viele Grüße


    freestage

  • Zitat von freestage

    Bewiesen ist ja, dass Frauen oft eine bessere Intuition und vor allem einen besseren "Rundumblick" haben.
    Auch ansonsten habe ich viele gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Security-Frauen gemacht.


    Viele Grüße


    freestage


    Finde ich auch. Nur was ich auch schon gesehen hab ist das das Frauen sich erstmal Respekt verschaffen müssen weil sie sonst fast nicht beachtet werden.


    Grüßle Marcus

  • Zitat von Blue_Dragon

    Finde ich auch. Nur was ich auch schon gesehen hab ist das das Frauen sich erstmal Respekt verschaffen müssen weil sie sonst fast nicht beachtet werden.


    Grüßle Marcus



    Das stimmt, leider. Aber unsere verschaffen sich Ihren Respekt schon von ganz alleine 8)

  • Ja da können manche Frauen richtig wild werden :shock: da bekomm ich manchmal schon Angst das die den in der Luft zerreisst :D


    gruss Marcus

  • das mit dem respekt stimmt ja... hatte ich hier aber schon mal geschrieben.... :oops:

  • ach und dann wollte ich noch anmerken das wir das thema security frauen auch in einem anderen tread haben


    in der übersicht direkt der oberste securitytreff

  • Zitat von masterchief

    ach und dann wollte ich noch anmerken das wir das thema security frauen auch in einem anderen tread haben


    in der übersicht direkt der oberste securitytreff


    Sorry hab aber nur die ersten zwei Beiträge gelesen.


    Gruss Marcus

  • @Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen im Security Bereich ? Sind sie in manchen Situationen besser als Männer ?




    Frauen sind im Sicherheitsdienst genauso gut,in Stresssituationen sogar noch belastbarer,und sich auch nicht zu schade den männlichen Kollegen mal einen Kaffee zu holen,unsere männlichen Kollegen können sich auf uns immer verlassen,und das blind

  • Frauen besser als Männer ?? Hmmm bestimmt ja sogar ganz sicher ,aber im Sicherheitsdienst sind wir doch alle gleich

  • Hi!
    @Boesezicke und Meggy: Lernt ihr Fachkaft für Schutz und Sicherheit? In welchem Bundesland und welches Ausbildungsjahr?


    Ja wir müssen uns Teilweise wirklich erst mal respekt verschaffen! Auch gegenüber verborten Kollegen, die Frauen in dem Bereich für nicht tauglich halten. Die haben ihre Meinung ganz schnell geändert!

  • Was mich noch interesiert wenn ihr Frauen ein Problem mit Kollegen habt könnt ihr dann zu eurem chef hingehen oder kümmert er sich dann nicht darum ?


    Gruss Marcus

  • @ Was mich noch interesiert wenn ihr Frauen ein Problem mit Kollegen habt könnt ihr dann zu eurem chef hingehen oder kümmert er sich dann nicht darum ?



    klar,ich mache zb bei freestage die el , klar können die frauen bei problemen zu mir kommen,das gilt aber auch für die männlichen mitarbeiter

  • Also, da ich in einem großen Unternehmen arbeite haben wir da eine extra Stelle dafür! Aber ich mache das mit den Kollegen selbst aus!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.