Tai Shi - Qi Gong als zusatz!

  • Hey;


    habe ne Zeit lang Tai Shi gemacht und neben bei Privattraining zu Hause, und muss sagen Tai Shi ist für jeden nur zu empfehlen.
    Zwar nicht als Hauptkampf Art, aber als zusatz. Weil ich finde es hilft sehr, es gibt einen die Nötige Konzentration und ruhe in
    Auseinandersetzungen. Und durch die gezielte Meditation und ruhe beim üben der Techniken, hilft es ein sehr. später genau und gezielt den Gegner außer Gefecht zusetzen. Jeder der jetzt darüber lachen sollte, kann ich nur sagen Probiert es mal aus, und verbindet es mit einen anderen Stil. Ihr werdet selbst merken, was das für Wunder bewirkt.


    Videos und Anleitungen für zuhaue gibt es genug im Netz für Tai Shi.

  • Tai Chi - Qi Gong? Muss ich direkt mal meine Mutter fragen... die ist 65 und macht das jede Woche.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Der Kampfstil des Tai-Chi kann tatsächlich recht effektiv sein... allerdings glaube ich nicht, dass das für "Sicherheitsbedienstete" das Richtige ist.... :roll:

  • klar, das es eine alleine nicht ausreicht, es muss schon in Verbindung mit ner andren Kampfsport Art verbunden werden.
    Nur halt aus meiner Erfahrung und von anderen die Kampfsport machen im Secu Bereich. Gibt es schon viel unterscheide, die einem hauen einfach drauf ohne nach zu denken richtig. Oder werden nervös beim Kämpfen da sie ihre Aggressionen und Gewalt nicht im griff kriegen, während des Kampfes und Fehler machen. Und das soll halt oder eher wird halt durch Tai Shi verbessert, da da mehr die Techniken einer Kampfsportart mit Überlegung eingebracht wird. Um zu lernen nicht gleich nervös und Fehler zu machen bei den Techniken, sondern halt sie sauber und gewissenhaft auszuführen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.