Vorsicht! Sicherheitsunternehmen E******

  • Hier in diesen Forum kann man über seine Erfahrungen auch mit Unternehmen schreiben. Ich möchte Hier an dieser Stelle mal zur die Sicherheitsfirma E***** vorstellen.
    Es soll auch gleichzeitig eine Wahrnung für Alle sein, die sich in der Firma bewerben wollen.
    1. Es wird sehr Viel beim Einstellungsgespräch versprochen aber im Nachhinein nicht eingehalten
    Beispiele: Es wird sich in keinster Weise an den Tarif gehalten. Zuschläge für Feiertage, Sa und So werden nicht bezahlt. Spesen und Auslöse für 14 Tage, Km-Kosten und Spritkosten werden nicht übernommen. Ich habe 4 Mitarbeiter lt. Firmenanweisung mit meinen priv. PKW nach Stuttgart (S21) mitnehmen müssen und auch dafür habe ich keine Kosten bekommen.
    Dienstplanung gibt es leider auch keine Vernünftige. Man bekommt seinen Dienst kurz vor Dienstbeginn tel. mitgeteilt. Ein Familienleben ist kaum noch möglich, welches die Firma E***** in keinster Weise intersiert.
    Wer sich darüber auch noch aufregt wird gekündigt. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen. Es werden jeden Monat ca. 30 neue Mitarbeiter laut Ausschreibung in verschiedenen Tageszeitschriften angeworben. In den meisten Fällen werden auch im nächsten Monat genausoviel gekündigt. Es bleibt den Meisten nur der Weg zum Anwalt übrig.


    Ich kann nur Allen, die diese Zeilen lesen von der Arbeitsaufnahme und den Arbeitsvertragsabschluss mit der Sicherheitsfirma E***** in M********* abraten. Ich selbst habe Verdi auch schon eingeschaltet und fordere mein Recht.


    Die grünen Sternchen kommen von mir.
    Solche Postings kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen und finde Warnungen auch richtig - hier gibt es leider nur Aussagen von Einzelpersonenen. Belege, die diese Behauptungen untermauern fehlen hingegen gänzlich. Aus diesem Grund müssen wir (manchmal schon recht widerwillig) eingreifen und editieren bzw. anonymisieren. Wer wissen möchte, welches Unternehmen hier durch den Kakao gezogen wurde, kann sich an den Threadersteller wenden und nachfragen.


    Ich lasse den Thread für Diskussionen offen, bei Nennung von Namen wird editiert und geschlossen.


    stinkefuchs

  • Oh. Ãäähm...


    Ich hab den Beitrag mitten in der Nacht verschoben umd heute früh editiert.
    Vielleicht hätte ich den Kaffee erytmal wirken lassen sollen.


    Aber jetzt passt es ja.

  • Ich finde schon das man mal Kollegen vor schwarzen Schafen (Unternehmen) im Sicherheitsgewerbe Namendlich nennen sollte oder muss es erst zu Bekanntwerden durch die öffendlichen Medien geschehen.
    Meistens ist es dann schon zuspät. Namendliche Bekanntgabe schützt uns Sicherheitsleute vor viel Ärger, wie ich im Beispiel eigendlich noch sehr human geschildert habe.
    Wir haben doch Meinungsfreiheit und müssen uns doch nicht das Wort im Munde verbieten lassen. Also wer Mehr wissen möchte schreibe mich per PN an.
    An die Moderatoren richte ich mich hier mal auch. Überdenkt nochmal im Sinne der Sicherheitsleuten , die diesen Beitrag lesen.


    Ich bin sicher nicht der Einzigste, der gerichtlich mit Klage gegen die Firma vor geht.

  • Du musst auch unsere Seite verstehen:
    Wir können nicht nachprüfen, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht.
    Allzu schnell sind seitens des betreffenden Unternehmens rechtliche Schritte gegen das Forum eingeleitet - die Kosten trägt in diesem Fall kaum der User, der die Vorwürfe im Forum veröffentlicht hat, sondern der Betreiber.



    Übrigens: Meinungsfreiheit hat auch Grenzen.
    Und in meinem Wohnzimmer entscheide auch ich, was gesagt werden darf und was nicht. Vollkommen im Einklang mit dem Grundgesetz 8)
    Du befindest dich hier im Wohnzimmer des Betreibers von securitytreff.de... wir Moderatoren sorgen u.a. für einen möglichst reibungslosen Ablauf im Sinne des Betreibers.



    Nebenbei: Bitte verkleinere deinen Avatar. Die Forenregeln geben Auskunft, wie groß er sein darf. Momentan verstösst er gegen die Forenregeln...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • E* arbeitet als Sub für einen Sub -was das heisst kann sich jeder denken,finanziell sowie sozialtechnisch.
    Wenn 20 Leute gehen(gegangen worden?)dann tickt da was nicht richtig aber Frischfleisch besorgt ja eine Ausbildungsfirma in * (Nebenstadt von Köln).

  • Zitat von sucher1

    E* arbeitet als Sub für einen Sub -was das heisst kann sich jeder denken,finanziell sowie sozialtechnisch.
    Wenn 20 Leute gehen(gegangen worden?)dann tickt da was nicht richtig aber Frischfleisch besorgt ja eine Ausbildungsfirma in * (Nebenstadt von Köln).


    Irgendwie hab ich heut ne lange Leitung, kannst du das mal näher erklären ?


    ps. ich kenne auch so eine Firma, da könnte ich Romane schreiben...ne Ltd. mit Sitz in Hamburg

  • Ausbildung §34a-gefördert von ARGE und AA-machen den Kurs bei der Ausbildungsfirma und müssen 4 Wochen Praktikum(umsonst)bei Firma E machen.Danach bekommen die Leute einen Arbeitsvertrag von E im Niedriglohnsektor mit Hire and Fire Option.
    Verstanden?

  • ... genau die Arbeitsverträge sollte man sich genauer durchlesen. Aber wie heisst das so schön. "Nur wer lesen Kann ist klar im Vorteil" Trifft aber bei E*** nicht zu, da das blaue vom Himmel versprochen wird.
    Im Vertrag stehen eine Mindestarbeitszeit pro Woche von 5 Std. werden zugesichert. Daran hält sich E*** im vollsten Umfang. Das Unternehmen trixst jeden Mitarbeiter voll aus. Den Ärger hat man nach der ersten Lohnabrechnung mit der Firma erst.
    Was das oraktikum angeht, stellt sich die Frage: "Was darf ein Praktikant im Sicherheitsdienst in der Öffendlichkeit" überhaupt machen. Nur zuschaun. gearbeitet wird immer im 2 Mann Team, wobei E*** auch schon hier 2 Praktikanten losgeschickt hat, die garnicht arbeiten durften und sofort die Arbeit abbrechen mussten.


    Ich hoffe, das noch Mehr hier reinschreiben.

  • Zitat von sucher1

    Ausbildung §34a-gefördert von ARGE und AA-machen den Kurs bei der Ausbildungsfirma und müssen 4 Wochen Praktikum(umsonst)bei Firma E machen.Danach bekommen die Leute einen Arbeitsvertrag von E im Niedriglohnsektor mit Hire and Fire Option.
    Verstanden?


    4-wöchige Praktika (ohne Verdienst) nach irgendwelchen mehrwöchigen dubiosen Weiterbildungen (§34a/ErsteHilfe/event. Waffensachkunde) sind doch Gang-und-Gebe!

  • Tja, das sind branchenübliche Seilschaften - so verdient man problemlos Geld mit Praktikanten, zahlt keine Schwarzgelder und dient beim Bildungsträger eventuell noch als barmherziger Sponsor.


    Schließlich hilft man ja aktiv mit, die Arbeitslosenzahlen zu minieren...


    Wie ich dieses Verhalten hasse...


    Wenn man so könnte und dürfte wie man wollte, würde hier seit Jahren ein überregionales "Blackbook" zu finden sein. Schließlich gibt es mehr als genug Namen, vor denen man warnen müsste.

  • Wie ja schon erwähnt, ich kann ganze Romane füllen mit komischen Geschichten.
    Eine erzähl ich euch mal,


    Arbeitsloser, der gern was neues machen möchte, informiert und interessiert sich für´s Thema Sicherheit.
    Mitarbeiter vom Jobcenter will trotz mehr wie 3 monatiger Arbeitslosigkeit die Skp + Lehrgang nicht genehmigen.


    Der Arbeitslose zieht also los und telefoniert sämtliche Firmen Bundesweit ab und inseriert in verschiedenen Zeitungen,


    das er auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ist.


    Kurze Zeit später kam dann ein Anruf, von einer Ltd. mit 2. Niederlassung in HH.


    Angebot : Der Arbeitslose könne im Rahmen eines Praktikums am anderen Ende von Deutschland in einem Objekt ein paar Erfahrungen sammeln, und mit den Kollegen für die Prüfung lernen.
    Abgesprochen, inoffiziell, wurde das die Ltd. die kosten für die Skp übernimmt.



    Das Jobcenter zeichnet alles ab, und dann bekam der Arbeitslose auch schon die Tickets für die Bahn und düste los.


    Dort angekommen, war alles andere, als wie besprochen.
    Die Unterkunft, mit klo hinter einem Vorhang im Schlaf/Wohnzimmer, sowie ein völlig fremder, der nicht mal zur Firma gehörte als Zimmernachbarn.


    Das Praktikum sah dann so aus, 2 Monate durchgehend 12ér Schichten alleine!!!!


    Die 2 Monate hat der Arbeitslose knapp 1000 euro für lebensmittel ausgegeben, weil so so eine bayrische Großstadt nicht ganz billig ist.


    Kosten hierfür wurden nicht ersetzt´und das Geld für die Skp bekam der Arbeitslose auch nicht, wie vorher zu gesichert.


    Ende vom Lied, der Arbeitslose konnte sich die Skp nicht mehr leisten, und bekam wegen nicht Teilname an der Skp vom Jobcenter noch ne 3 Monatige Vollsperre....und Betreiber der Ldt. lacht sich ins Fäustchen.


    Auch der Gang zum Sozialgericht brachte kein zufriedenstellenes Ergebnis, im Gegenteil, der Arbeitslose wurde sogar noch eingeschüchtert und bedroht.


    Ich hab noch mehr auf Lager, aber das reicht erstmal




    lg
    ben

  • Wenn der Server im afrikanischen Busch steht, auf einen obdachlosen "Max Mustermann" angemeldet ist und keine Daten gespeichert werden, könnte es klappen...
    Die Betroffenen könnten aber unseren Admin per Klage dazu verdonnern, die Verlinkungen von bzw. auf deutschen Webseiten zu löschen. Kostet unseren Admin aber evtl. Geld - somit fällt die Nummer (fast) wieder weg.


    Unterm Strich bringt sowas auch nichts, denn jeden Morgen wird ein Doofer aufwachen, der nichts von dieser "Liste" weiß und auf diese Vögel und ihre Machenschaften reinfallen.


    Die Leistungsträger müssen mehr und stärker kontrollieren (lassen) und eine Art Qualitätssiegel schaffen. Gauner müssen zur Kasse gebeten werden und empfindliche Strafen bezahlen, sonst wird das nix.


    Wer sich so am Staat bereichert, gehört disqualifiziert.
    Aber das ist scheinbar weder machbar, noch gewollt.

  • Recht hat er - dennoch wäre ein möglicher Austausch über diese dunkelgrauen AG wünschenswert. Aber wat nich geht - geht nich .... 8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.