top

  • Servus leute .Also, habe vor 4 monaten mein Zetrifikat Fachkraft Schutz und Sicherheit. Schwerpunk meiner ausbildung war Personenschutz. Natürlich nabe ich § 34 a, § 7 WaffG...Logisch ich suche denn Job, als PS oder evtl. GWT...Aber, von ARGE ich bekomme arbt.vorschlege so wie streifendinst,fahrkartenkontrolleur,kaufhausdetektiv...Für ALLE arbt.vorschlege genug § 34a...Aber ich kann etwas mehr bitten. Zuerst zahlt Arge 10000 euro für weiterbildung und dann solche arbt.vorschlege...Wie kann ich Arge überzeugen das ich suche/brauche passende job,Als waffenträger usw...und nicht "kleine" jobs für § 34a.Hätte ich NUR §34a gemacht-dann ca 9500 euro steuerzahllergeld gesparrt.Danke.



    Zitat

    Lieber Redbull


    Löschst Du den Beitrag erneut, dann lösche ich dich


    Es grüßt der Ghostguard

  • Hey,


    also reden wir über den Ausbildungsberuf Fachkraft für Schutz und Sicherheit? Nicht irgendeinen Lehrgang der keine 3 Jahre ging.


    Einfach mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen, das du die Ausbildung extra für den Zweck gemacht hast, um einen Job in dieser Position zu besetzen. 3 Monate glaube ich, andere Stellen ablehnen ohne das du Sanktionen bekommst (ohne Gewähr).


    Danach müsstest du dich darauf bewerben.


    Aus welcher Gegend Deutschlands kommst du?


    Tom

  • was dir alles zumutbar wäre, steht hier


    http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__121.html


    was der Allgemeinheit allerdings nicht zuzumuten ist, für jemanden solange Leistungen zu erbringen,
    bis er eine Beschäftigung findet, die genau seinem Ausbildungsstand entspricht
    wie ich das lese, beziehst du weiterhin Unterstützung, obwohl deine Prüfung schon mehr als 4 Monate her ist
    du selbst hast offenbar keinen Job gefunden
    und nun soll die ARGE dir auch noch das für dich Passende frei Haus liefern...


    schon eine sehr bequeme Einstellung
    das wichtigste wäre doch erstmal, überhaupt Arbeit zu finden

  • Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:


    "Nur" mit der FKSS-Ausbildung ohne Militärischen oder anderen Hintergrund wirst es wohl kaum in den Personenschutz schaffen.
    GWT ist auch eher ein etwas besserer "34a-Job", der zudem körperlich echt anstrengend sein kann.
    Mit Deiner Schreibschwäche (oder Unkonzentriertheit) wird es vermutlich überall etwas schwerer.


    Warum wartest Du auf das Amt? Bewerbe Dich doch selbst beim GWT oder bilde Dich weiter.


    Just my two cents...

    was nicht in der lage ist dich auf der stelle umzubringen, darf sich nicht problem schimpfen...

  • Zitat von corinn

    Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen


    Es soll manchmal notwendig sein, unrealistische Vorstellungen mit einer gesunden Portion Realismus zu würzen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich bin nur grad froh, dass ICH nicht der Prüfer war, der Redbulls Prüfung durchsehen und bewerten musste...


    So viel Schmerzensgeld hätte die IHK niemals zahlen können.


    @ RedBull: Tipp==> Such dir selbst einen Job - auch auf der Basis von § 34 a. Ich hab keinen Bock, deine Unlust mit meinen Steuern weiter zu finanzieren.


    Wen du gut bist, dann wird sich ales Weitere entwickeln. Von rumsitzen ist noch keiner in den Job gekommen.


    Aber bitte keine Bewerbung zu mir schicken... Bitte!

  • Zur Not kann man doch auch mal Jemand gegenlesen lassen... manchmal hat man selbst dermassen große Scheuklappen auf, dass man bei einem Standardtext die eigenen Fehler gar nicht mehr sieht. Ein Paar frische Augen helfen da meist weiter.


    Ich finde es nur schade, wenn man sich auf seine Qualifikation beruft und dann nicht in der Lage ist, in einem solchen (öffentlichen) Forum ein paar gerade Sätze rauszudrücken.


    Das macht den ganzen Vorgang etwas... unglaubwürdig?!? Naja - auf jeden Fall ist es nicht förderlich für eine Diskussion "Pro Redbull".


    Nimms nicht als Anpfiff, Redbull - sondern vielmehr als gutgemeinten Rat.


    Eine Bewerbung, die in einem solchen Stil geschrieben wurde, wandert bei mir sofort in die Rundablage.
    Nicht, weil der Bewerber eine Rechtschreibschwäche hat - sondern weil er sich keine Mühe gegeben hat.

  • Ich würde hier keine Links von Softonic reinsetzen oder benutzen.


    Bei den Angeboten von Software die man woanders umsonst bekommt, lässt die Rechnung von denen nicht lange auf sich warten.


    99 Euro für Google Earth sage ich nur.

  • Zitat von Palaba

    Ich würde hier keine Links von Softonic reinsetzen oder benutzen.


    ... zum Einen DAS, zum Anderen installiert Softonic einen eigenen Downloader! Zu welchem Zweck :?:


    Gibt einige Portale, die hier um einiges seriöser agieren.

  • Zitat von redbull195

    Für ALLE arbt.vorschlege genug § 34a...Aber ich kann etwas mehr bitten. Zuerst zahlt Arge 10000 euro für weiterbildung und dann solche arbt.vorschlege...Wie kann ich Arge überzeugen das ich suche/brauche passende job,Als waffenträger usw...und nicht "kleine" jobs für § 34a.Hätte ich NUR §34a gemacht-dann ca 9500 euro steuerzahllergeld gesparrt.Danke.


    *wachmann*


    Besteht da überhaupt der Wunsch in Sicherheitsdienst tätig zu sein.
    Oder will da Jemand nur mit einem Ballermann rumlaufen?
    Für GuW reicht ja auch die Unterweisung.

  • ...sorry, dass die ARGE überhaupt für so jemanden, bitte nicht allzu persönlich nehmen, diese Maßnahme zahlt.


    Abgesehen vom Alter her, dürfte wohl ein Einstieg in die gewünschte Tätigkeit(PS), recht schwer bzw. nicht machbar sein. Es sei denn, es wird noch eine Zusatzqualifikation..."Wie nutze ich den DUDEN richtig?!" nachgereicht.


    :roll:

  • Ok, Jungs & Mädels,


    können wir uns drauf einigen, dass wir nur die Inhalte thematisieren und die Rechtschreibung aussen vor lassen?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von redbull195

    Servus leute .Also, habe vor 4 monaten mein Zetrifikat Fachkraft Schutz und Sicherheit. Schwerpunk meiner ausbildung war Personenschutz. Natürlich nabe ich § 34 a, § 7 WaffG...Logisch ich suche denn Job, als PS oder evtl. GWT...Aber, von ARGE ich bekomme arbt.vorschlege so wie streifendinst,fahrkartenkontrolleur,kaufhausdetektiv...Für ALLE arbt.vorschlege genug § 34a...Aber ich kann etwas mehr bitten. Zuerst zahlt Arge 10000 euro für weiterbildung und dann solche arbt.vorschlege...Wie kann ich Arge überzeugen das ich suche/brauche passende job,Als waffenträger usw...und nicht "kleine" jobs für § 34a.Hätte ich NUR §34a gemacht-dann ca 9500 euro steuerzahllergeld gesparrt.Danke.


    *wachmann*


    1. Da die mehrjährige Ausbildung gut das 3 Fache kostet, würde mich mal interessieren, um was für eine Qualifikation es sich nun tatsächlich handelt.


    2. Finde ich es unmöglich, was du da von dir gibst, und hoffe wirklich das die Arge dir einen Job aufzwingt, auf den du so gar keine Lust hast.


    3. Immer das Gleiche....die, die wollen werden nicht gefördert und die, die kein Bock haben, kriegen die "fetten" Lehrgänge bezahlt


    ...unmöglich ist das !


    PS.


    Zitat

    Aber ich kann etwas mehr bitten


    Und ich als Steuerzahler bitte um etwas mehr Eigeninitiative, weil es mich tierisch ankotzt für solche Schwach..... mitzubezahlen

  • Okay...dann thematisieren wir mal den Inhalt:


    Zitat redbull195: "Logisch ich suche denn Job, als PS oder evtl. GWT..."


    Zum Inhalt: Klar ist es logisch, dass jeder einen "Job" im PS sucht. Wenn dies dann nicht klappen sollte, okay dann kann es auch der "Job" im GWT sein.


    Weiter zum Inhalt: Umkehrschluss: Wenn ich keinen "Job" im GWT bekomme, klar...dann nehme ich doch jederzeit jeden best bezahlten "Job" im PS an.


    Man kann den Inhalt thematisieren wie man möchte...es ist einfach BULLSHIT!!!


    Edit: Erneute Bezugnahme auf die Rechtschreibung gelöscht: Die Bitte wird hiermit zur klaren Ansage!
    guardian_bw

  • Okay...der nächste Versuch!!!


    Zitat redbull: Hat Arbeitsamt recht oder nicht ?


    Meine Frage....womit "hat Arbeitsamt" recht? Oder heißt es doch "Recht"?? Ist ja egal...ihr wisst ja was ich meine


    Worauf bezieht sich die Eingangsfrage???

  • Werdet ihr noch nicht Müde?


    Redbull wird sich zu diesem Thema mit sicherheit nicht mehr melden... :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker