Suche Videos in verschiedenen Bereichen verteidigen/fixieren

  • Hi, ich suche unter anderem Videos, wo z.b. gezeigt wird wie man am besten eine Person fixiert, egal in welcher Form ( bitte nur ernst gemeinte links, keinen müll :wink: )


    Gesuchte Videos:
    - Fixierung von Personen ( Handschellen, Kabelbinder, von Hand, usw..)
    - Selbstverteidigungs Videos ( Abwehr, Waffenabwehr, usw.. )
    - Und andere nützliche Videos :wink:



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen, da ich schon seit 2 Wochen täglich einige Stunden danach suche, und keine richtigen finde, wo genau solche sachen gezeigt werden :wink:

  • Als "Lehrvideo"? Ohne praktischen Anleiter? Also "lernen nach Video"?
    Gaaaanz schlechte Idee...


    Welche "Quellen" sollen es denn sein? Youtube?


    Auf Schlag hab ich da etliche Videos gefunden - ich rate aber davon ab, sich Videos anzusehen und zu glauben, dass das funktioniert. Da gehört Training zu, im Idealfall nicht mit "Statisten", sondern mit Leuten, die sich auch mal etwas sperren.


    Ansonsten:
    KLICK MICH HART

  • Egal welche Quelle, es geht nicht um das Lernen, sondern einfach zum Anschauen :wink:
    Ich selbst trainiere in einem Studio diese Sachen, aber ich will mir einfach mal Videos dazu anschauen..

  • Ich möchte mir ja keine DVD oder sonstiges zu dem Thema kaufen!


    Und bei google und youtube finde ich komischer weiße nichts was mit dem thema wirklich zu tun hat.. :|

  • Also die Videos zeigen nicht wirklich wie mein einen gegner fixiert, nur wie man sich gegen ihn verteidigt..
    Findest du noch Videos, wo gezeigt wird wie man jemanden Fixiert, wenn man ihn schon am Boden hat, oder wie man ihn Stehend fixiert ?

  • Irgendwie komm ich damit jetzt nicht so ganz klar...
    Du suchst Videos, in denen die Fesselung (in verschiedenen Positionen) gezeigt wird?
    Die findet man, wenn man von diesem "Ausgangslink" weitersucht.


    In welche Richtung sollen diese Videos gehen? Eine größtmögliche Vielzahl von Schließvorgängen (warum man sowas auch immer sehen will...) oder eher als Schulungs-/Ausbildungsvideo, um daraus ggf. andere Sichtweisen für eigene Fesselungen zu gewinnen?


    Ich geb nur mal vorsichtig den Hinweis, dass der Großteil der Leute, die "draußen" gefesselt werden, entweder "schonend darauf vorbereitet werden konnten" (Vollstreckung Haftbefehl, Vorführung an der Dienststelle für Folgemaßnahmen, etc.) oder sich relativ "unkooperativ" verhalten.


    Letztere Personen bekommt man in der Regel nur durch vorherige körperliche Gewalt gehändelt - da sollte man sich tunlichst NICHT durch gestellte Filmchen aus-/fort-/weiterbilden (lassen)... Das geht in die Hose.

  • Mal so ein kleiner Einwurd meinerseits...


    Was man so in diesen u-tube - Filmchen sieht ist meist Bullsh...


    WEIL:
    - Fake
    - Abgesprochen
    - Übunsgszenario
    - Total übertriebener, realitätsferner Blödsinn.


    Von welcher Situation gehst du aus?


    - Fesselung einer nicht aggressiven Person?
    -- Wozu dies?
    -- Zur Eigensicherung?
    -- Darfste nicht... fällt also schon mal aus.


    - Fesselung einer Person im Rahmen einer vorläufigen Festnahme?
    -- Wenn er sich nicht gegen die Maßnahme mit einem körperlichen Angriff gegen dich oder einen Kollegen wehrt... darfste das auch nicht.


    - Im Rahmen der Notwehr
    -- Als mildestes Mittel, weil er sonst dauernd um sich schlägt
    -- wäre OK - doch er leistet Widerstand
    -- den musste erst mal brechen
    -- da helfen keine Filmchen was - das musste im Team erarbeiten und üben
    -- weil: Alleine hast du fast keine Chance, einen solchen "Kunden" zu überwältigen, wenn du nicht ein paar Gewichtsklassen höher angesiedelt bis oder die schwarze Unterhose im Kibotu hast
    -- Also: Teamarbeit... das bedeutet: ÜBEN...und zwar praktisch.


    Wenns per Film gehen würde... rate mal, was die Polizei tun würde?!?


    Ist ja interessant, dass Studios solche Trainings anbieten... die müssten ja dann doch wissen, welche Probleme so auftreten.


    Man lernt nie aus :mrgreen:

  • Bubele,


    wenn du eines Tages mal weisst, was du wirklich willst und dies dann auch mal richtig und eindeutig formulieren kannst, dann kannste gern wiederkommen.


    Ansonsten schätze ich, dass hier jeder versucht hat, zu helfen...


    Wenn dir das nicht passt: Such selbst! Wir haben auch so genug zu tun.

  • Zitat von RocketDevil

    ...da ihr andscheinend nicht richtig lesen könnt...


    Beantworte doch einfach mal meine Frage, was Du genau suchst! Reinkommen, fragen, rumkacken - nicht gut...

  • Sorry leute wenn ihr auch noch zu doof seid einfach Close zu machen, und dann noch weiter rumnörgeln müsst dann kann ich auch nichts dafür...


    @stinckefuchs ich hab deine frage schon beantwortet... (videos wo zu sehen ist wie jemand festgesetzt wird.. oder auch wie techniken dazu sind.. da wir die standarttechniken alle im studio bei uns machen.. und ich einfach mal sehen will was es noch so alles für techniken gibt um personen festzusetzten/bewegungs unfähig machen..)

  • @ Stinkefuchs



    Wenn das Wort "Doof" schon so strapaziert wird, dann will ich auch noch einen draufsetzen :mrgreen: .. aber "einen Netten".


    Schönen Start in die Woche!


    @Raketenteufel: Bist ja ein richtiger Charmbolzen! :mecker:

  • Ja sorry wenn ihr mir so an karren fahrt.. :roll:


    Ich mach seit 10 Jahren Krav Maga, ich hab kein Problm damit einen Festzusetzen oder sonstiges ;)


    Ich will mir nur mal videos anschauen wie andere das machen, was für techniken, griffe, hilfsmittel, usw... :wink:

  • Eine Person Bewegungsunfähig zu machen ist recht einfach:
    - in eine Tonne mit Leim stecken
    - Bondage extrem
    - die Beine und Arme brechen
    - erschiessen


    Aber mal ernsthaft: Schau Dir andere Systeme an, wie die das machen. Sieht wahrscheinlich auch recht toll und cool aus. Nur in der Realität ist es extrem anders. Da hilft vielmals nur noch rohe Gewalt. Und dieses als Video im Youtube wäre ein Eigentor.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.