Unheimliche Vorfälle

  • Hallo an Alle,


    Seit etwas über einem Jahr habe ich ein etwas delikateres, aber nicht weniger beängstigendes, Problem. Simpel ausgedrückt geht es um private und geschäftliche Onlinekontakte, die, und das haben alle gemein, aus heiterem Himmel auf einmal abgebrochen werden ohne jeglichen erkennbaren Grund oder Anlass (habe ich mehrfach durch diverse Leute nachprüfen lassen, es geht also nicht um einfache Blödheiten, Streitigkeiten oä). Da ich ein Hackerproblem gemutmaßt habe, wandte ich mich an größere Detekteien in der Ruhrgebietsregion, die mir auch Angebote zukamen ließen. Ich entschied mich gegen einen detektivischen Einsatz, da bisher nichts wirklich greifbares vorlag, wo man hätte sinnvoll ansetzen können.


    Jetzt nach über einem Jahr, die Problematik hat sich nicht geändert, gibt es endlich etwas, wo man ansetzen könnte und wohl auch muss, denn diesmal ging es mit einer Drohung gegen meine Person einher. Wieder gibt es keinerlei erkennbaren und logisch nachvollziehbaren Gründe, allerdings wenigstens einige Ansatzpunkte.


    Leider waren die damaligen Angebote, die ich erhalten habe, einfach nicht finanzierbar für mich und dies hat sich nicht geändert. Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll wäre einen Privatermittler außerhalb einer großen Detektei zu suchen und diesen vielleicht erst einmal eine Einschätzung der gegebenen Situation vornehmen zu lassen?


    Selbstverständlich ist mir bewusst, dass niemand umsonst arbeitet, aber sieht hier vielleicht jemand irgendeine Lösung?
    Leider gibt es rechtlich gesehen zur Zeit keine wirkliche Handhabe, die Sinn machen würde. Zumindest nicht mit den wenigen Informationen, die ich habe. Mir macht diese Situation wirklich Angst und so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.


    Grüße
    Angel

  • Schicke mir mal bitte eine PN mit Deinen Vorstellungen.
    Wenn möglich, auch mit etwas mehr "Input". Ich würde dann mal schauen, ob ich einen guten Kollegen finde, der, mit ausreichend vorhandener Fachkompetenz, gewillt ist, sich etwas zu "verbiegen".


    Einen erfahrenen und kompetenten Kollegen "außerhalb" zu finden macht wenig Sinn.
    Das wäre ungefähr so, als wenn ich mir einen Drei-Sterne-Koch in einer Autowerkstatt erhoffe...


    Sollte an der Geschichte etwas dran sein, macht es Sinn, hier gleich richtig und vor allen Dingen auch sicher zu arbeiten. Ansonsten gefährdet man ganz den Ausgang der Geschichte - und damit auch Deine Ansprüche und Rechte.

  • Zitat von FallenAngel

    Jetzt nach über einem Jahr, die Problematik hat sich nicht geändert, gibt es endlich etwas, wo man ansetzen könnte und wohl auch muss, denn diesmal ging es mit einer Drohung gegen meine Person einher. Wieder gibt es keinerlei erkennbaren und logisch nachvollziehbaren Gründe, allerdings wenigstens einige Ansatzpunkte.


    Leider gibt es rechtlich gesehen zur Zeit keine wirkliche Handhabe, die Sinn machen würde. Zumindest nicht mit den wenigen Informationen, die ich habe. Mir macht diese Situation wirklich Angst und so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.


    Grüße
    Angel


    ...wie sieht denn die Drohung aus, vielleicht geht sie ja in Richtung Nötigung, Beleidigung oder Stalking. Dann wäre doch die Polizei eine kostengünstige Alternative.


    LS

    Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau!

  • An die Polizei habe ich dabei natürlich als erstes gedacht, nur fürchte ich, da ich selbst aus dem Rechtsbereich komme, dass die Drohung dafür nicht konkret genug war. Im übrigen wäre es mir in diesem speziellen Fall wichtig zu wissen, mit wem ich es denn da eigentlich zu tun bekommen habe, denn erzählen kann man ja viel, wenn der Abend lang ist :wink:
    So fürchte ich wäre das alles ein wenig arg konfus und würde eher in den Bereich fallen 'nehmen wir auf, können wir aber nicht viel machen'.

  • Unter uns gesagt steht in Deinen Postings nichts drin mit was man Arbeiten könnte und meine Meinung geht in Richtung Fake.
    Leichte Andeutungen mit viel BlaBla drumherum.


    Halte Dich einfach an Stinkies guten Vorschlag!

  • Ich habe mich nur bemüht sehr detailreiche Vorgänge von 17 Monaten so kurz und prägnant wie möglich zusammenzufassen. Hätte ich dies nicht getan, dann wäre die Story 10 Seiten lang und man hätte spätestens nach 2 Seiten den roten Faden verloren. Sorry, dass dann vermutlich auch einige wichtige Infos auf der Strecke geblieben sind.

  • Zitat von klaus

    Unter uns gesagt steht in Deinen Postings nichts drin mit was man Arbeiten könnte und meine Meinung geht in Richtung Fake.
    Leichte Andeutungen mit viel BlaBla drumherum.


    Für Ermittler steht da schon eine ganze Menge drin. Man sollte zwischen den Zeilen lesen können und, gewisse Erfahrungen vorausgesetz, merkt, dass das kein Fake ist. Ich würde vor Leuten, die ich nicht sehen kann und nicht kenne, auch nicht einfach die Hosen runterlassen. Manche Worte sind eine Kompromisslösung. Man präsentiert seine Sorgen nur im Ansatz, gibt aber soviel preis, wie man in der Lage dazu ist.


    Zitat von klaus

    Halte Dich einfach an Stinkies guten Vorschlag!

    Tut sie.
    Ich denke auch, dass es besser ist, bestimmte Dinge hinter den Kulissen zu klären und nicht unbedingt (das geht nicht gegen Dich, klaus!) vor einer Meute Ahnungsloser.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.