Wann beschütz uns die Welt vor solchen ... (Reload)

  • Ja was hast Du denn???? Ist doch alles "nach Plan" gelaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Vor wem beschützen?
    Dem Pauli, ungesunder Bräunungscreme oder dem Bodyguard?
    Wenn um den BG geht, der war doch Polizist und Ps´ler vom Kohl, also doch die besten Voraussetzungen.Ein Supermann also. :?

  • Der BG Herr Eisele, war als Sonderwache beim Kohl. Als der nicht zu Hause war.
    Personen/Objektschutz bedeutet das bei der POL. Funktion Streifenbeamter.
    Ich könnte auch den Zeitraum nennen und Jahr. Aber der Datenschutz der Datenschutz....


    Wenn der auch nur einmal Personenschutz gemacht hätte, ach was solls KAbel 1 hatte mal wieder
    Sendezeit zu verschleudern.... Arme Werbekunden....

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat von K.J.

    Der BG Herr Eisele, war als Sonderwache beim Kohl. Als der nicht zu Hause war.
    Personen/Objektschutz bedeutet das bei der POL. Funktion Streifenbeamter.


    Hey, dann kann ich mich ja auch Personenschützer nennen, wenn das der Herr Eisele kann...
    POS "durfte" ich auch machen. Zwar nie beim Bundeskohl, aber immerhin bei einem Bundesminister (Inneres, dann Opposition, dann wieder Inneres und dann Finanzen) - auch in Zeiten, als jener Zuhause war.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • na dann ab zu Kabel 1....


    Als Schutzperson vielleicht der Rammschkönig....
    oder
    Dragan von den Autohändler....


    massiv gefährdet von der geneigten Zuschauerschar...

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Zitat von K.J.

    Als Schutzperson vielleicht der Rammschkönig....


    Beim "ursprünglichen" Ramschkönig, dem Glatzenmillionär Werner Metzen, hab ich auf dessen pompöser Party zum 50. Geburtstag Musik gemacht... war net schlecht, und gab ordentlich Kohle.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Puh,
    also da kann ich mich nur anschließen ist ja echt grottig :(
    Aber wie soll der Kunde unterscheiden wenn er keine Ahnung von der Materie hat?


    Leider kommen solche Firmen damit durch; echt krass.

  • Zitat von Rote Zora

    Puh,
    also da kann ich mich nur anschließen ist ja echt grottig :(
    Aber wie soll der Kunde unterscheiden wenn er keine Ahnung von der Materie hat?


    Leider kommen solche Firmen damit durch; echt krass.



    Tja leider kommen nicht nur Firmen damit durch. Auch einzelne Personen versuchen damit durchzukommen.
    Na ja, manchmal ist das Leben dann doch gerecht und die wirklich schlechten werden aussortiert. Auch wenn diese das nie verstehen werden, aber die Gemeinde der Sicherheit ist so klein, dass sich Profilneurotiker herumsprechen.

  • Ich sehe es nicht zum ersten Mal und kann immer nur wieder den Kopf schütteln..... das einem PSler gezeigt, kann ihm ganz schön den Tag versauen... weil er beim Kaffee trinken vor Lachen alles über den Anzug spuckt...


    Ein gutes Fazit weil Herrn Pauli nichts passiert ist? Allerdings, das grenz da schon fast an ein Wunder....

  • Nun, das äußerst vertrauensürdige Wikipedia bestätigt das. Naja, aber zum Thema Scripted Reality und dem Verschwinden der Grenze zwischen Realität und Fiktopn fand ich diesen Artikel echt super,...auch wenn er schon älter ist. Aber umso schlimmer, dass er noch immer "aktuell" ist.

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Hallo sehr geehrte Kollegen,
    ich lese leider jetzt erst von eurer regen Anteilnahme, an diesem TV-Beitrag und meinem persönlichen Beitrag hierzu.
    Ich möchte dennoch auch nach mehr als 1,5 jahren die Gelegenheit nutzen, um einige Dinge klar zu stellen und richtig zu stellen.


    Richtig ist, dass die Sendung maßgeblich vom TV-Team beeinflusst war aber nicht gescriptet. D. h. man hat von 2 Tagen Drehzeit, den Beitrag auf 20 Minuten zusammen geschnitten, Szenen ausgelassen, Sätze und Szenen miteinander verknüpft usw. Dies war mir persönlich vorher nicht so verdeutlicht worden.


    Falsch ist, dass ich persönlich keine Ahnung von meinem Beruf habe. Ich habe in der Tat sehr lange Personen-Objektschutz in der Sonderwche Bundeskanzler Kohl gemacht (SWBK aber u. a. war ich auch in der Sicherungseinheit der Staatskanzlei Mainz im Objektschutz und später bei einer "Operativen Ermittlungs- und Festnahme-Gruppe), allerdings war das noch zu einer Zeit als die 3. Generation der RAF in "voller Blüte" stand. Entgegen eurer Einschätzung haben wir deshalb tatsächlich einen Personen-Objektschutz-Lehrgang, einen Anti-Terror-Lehrgang, spezielles Waffen- und Schießtraining an Walter P5, MP 5 von Heckler u. Koch und einem speziellen Gewehr absolviert. Dazu eine intensives Nahkampftraining und Fahrsicherheitstraining in Zusammenhang mit dem Dienstführerschein.
    Falls es euch nicht bewusst ist, Personenschutz ist ein Gesamtkonzept, welches wir ohne das BKA immer dann alleine erfüllen mussten, wenn der Kanzler Zuhause war. Dazu gehören eine Vielzahl von Maßnahmen vor dessenankunft, während der anreise, bei der Ankunft und wenn er dann Zuhause ist, wie Umfeldaufklärung,Raumstreife zivil und unifomiert, Personenkontrollen, komplette Kameraüberwachung, Beobachtung von polizeibekannten Zielpersonen usw.


    Meint ihr etwa, das in dem Tv-Beitrag war Personenschutz?


    Aber nebenbei gefragt, wer von euch "Helden" : - ) hat eine 3,5-jährige Polizeiausbildung mit solchen Sonderlehrgängen?


    Falsch ist leider auch, dass wir nur da waren wenn Dr. Kohl nicht Zuhause war, im Gegenteil. Die PSG des BKA hat den beruflichen KOhl (als Bundeskanzler) bei uns abgeliefert und wir alleine waren für den privaten Kohl zuständig, incl. seiner Gattin, die eigentlich fast immer da war. Diese war alleine in S2 und mit ihm in S1. Das BKA ist wieder abgefahren in die wohlverdiente Wochenend-Freizeit.


    Am höchsten waren natürlich wie überall die Maßnahmen bei anfahrt und Abfahrt des Kanzlers.


    Ich denke selbst der einfachste 34a/Sk. Security-Wachmann kann sich ausmalen, was da los war und dass diese Dinge geübt und vieles exzessiv trainiert werden musste.


    Richtig ist, dass normalerweise die Bundespolzizei für alle Sicherheitsmaßnahmen den BK betreffend, auch privat, zuständig gewesen wäre. Aber das hat Kohl unterbunden indem er eigenmächtig Zitat: "ich will meine pälzer jungs" eine Sondereinheit angefordert hat. Sonst hätte es uns nie gegeben.


    Letzendlich habe ich eine 3,5-jährige Aus- und Fortbildung absolviert, incl. 6 Monate Lehrgänge und ich bin heute IHK-zertifizierter Berufsausbilder und Sachkundeprüfer und meine Kompetenz steht für jeden der mich persönlich kennt völlig ausser Frage. Dazu kommt ein uneingeschränkter Waffenschein, den ohnehin nur Leute bekommen, die bei Spezial- oder Sondereinheiten der Polizei nachweislich gedient und spezielle Ausbildungen absolviert haben.


    Ich denke es steht also keinem von euch zu, aus Unkenntnis der tatsächlichen Begebenheiten, solche abwertenden Äusserungen zu machen. Und versetzt euch mal in die Situation ein TV-Team im Schlepptau zu haben, was euch bei der Arbeit ständig rein redet und Dinge nach eigenem Ermesen ändern und wiederholen lässt und versucht dabei noch halbwegs authentisch zu bleiben.


    Ich bin mir sicher, danach hat keiner mehr so eine große Klappe. : -) In Wahrheit kann jeder von euch sicher noch was lernen von mir, denn eines ist sicher, in diesem Beruf lernt man nie aus und ich bin wirklich ein Profi und kein Schaumschläger.
    Und um die Überschrift noch zu kommentieren:
    "Wer schützt eigentlich einen Menschen wie mich, der sein halbes Leben damit verbracht andere zu schützen, vor solchen unprofessionellen Kommentaren? Stellt euch die Frage bitte mal selber und versucht das nächste mal ev. zuerst mal den Betreffenden anzuschreiben. Das wäre einfach fairer.


    In diesem Sinne, würde ich mich freuen von euch zu hören, also bis bald, T.Eisele. :D

  • Zitat von Fump

    Ich sehe es nicht zum ersten Mal und kann immer nur wieder den Kopf schütteln..... das einem PSler gezeigt, kann ihm ganz schön den Tag versauen... weil er beim Kaffee trinken vor Lachen alles über den Anzug spuckt...


    Ein gutes Fazit weil Herrn Pauli nichts passiert ist? Allerdings, das grenz da schon fast an ein Wunder....


    Sehr geehrter fump, einfach mal meine Stellungnahme lesen, dann wir alles völlig klar und woher stammt deine Einschätzung, du seist ein sicherheitsexperte und könntest dir mir gegenüber sowas erlauben?
    Hast du eine 3,5-jährige Polizeiausbildung, incl. vieler Sonderlehrgänge und 25 jahre Berufserfahrung?


    Ich will dir nicht zu nahe treten aber lies bitte mal was ich euch zu sagen habe und dann dürft ihr euch gerne bei mir entschuldigen. :D

  • Zitat von vipguard

    Sehr geehrter fump, ... woher stammt deine Einschätzung, du seist ein sicherheitsexperte


    Das ist keine Selbsteinschätzung,
    das ist lediglich ein sogenannter "Forenrang", der einzig auf der Anzahl der hier geschriebenen Beiträge basiert.
    Du bist mit Deinen bisherigen 2 Beiträgen Newbie.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von vipguard

    Aber nebenbei gefragt, wer von euch "Helden" : - ) hat eine 3,5-jährige Polizeiausbildung mit solchen Sonderlehrgängen?


    Ich heb hier mal mein Fingerchen...


    Zitat von vipguard

    Falsch ist leider auch, dass wir nur da waren wenn Dr. Kohl nicht Zuhause war, im Gegenteil. Die PSG des BKA hat den beruflichen KOhl (als Bundeskanzler) bei uns abgeliefert und wir alleine waren für den privaten Kohl zuständig, incl. seiner Gattin, die eigentlich fast immer da war.


    Kann ich so bestätigen, war bei uns nicht anders.


    Ich würde mir dennoch nie anmassen, mich als Personenschützer zu bezeichnen, nur weil ich im POS eines Bundesministers (der zudem auch schon Opfer eines Attentats war) eingesetzt wurde.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • vipguard


    Über deine pers. Qualifikationen äußere ich mich nicht. Ich kenne dich nicht und damit wäre alles Spekulation.


    Was mir aber sauer aufstöst sind die Aussagen der Fernsehhelden:


    Zitat von vipguard

    Richtig ist, dass die Sendung maßgeblich vom TV-Team beeinflusst war aber nicht gescriptet. D. h. man hat von 2 Tagen Drehzeit, den Beitrag auf 20 Minuten zusammen geschnitten, Szenen ausgelassen, Sätze und Szenen miteinander verknüpft usw. Dies war mir persönlich vorher nicht so verdeutlicht worden.


    Mir hat auch noch nie einer gesagt, daß mein Gegenüber nach einem Kopfschuss tot umfällt. Aber als normal gebildeter Mensch ist es für mich kein Problem, das so vorauszusehen.


    Wir erhalten des öfteren Anfragen von Produktionsgesellschaften. Nachfolgende Standardantwort (es gehören noch fallspezifische Kommentare dazu, die aber allgemein nicht relevant sind)habe ich mal kopiert und eingestellt.

    Zitat


    1. Die finale Version, wie auch jede andere Version, welche verkauft bzw. angeboten wird, muß durch uns genehmigt sein. Unsere schlechten Erfahrungen (die von Kollegen mit eingerechnet) betreffen u. A. aus dem Zusammenhang herausgerissene Abschnitte, welche die Aussagen der Ermittler in gänzlich verfälschter Art wiedergaben und nicht im Einklang mit dem eigentlichen Thema standen.


    2. Keine Preisgabe der Namen unserer aktuellen Klienten. Dies ist schlicht unsere Geschäftsphilosophie. Die Geheimhaltung schützt unsere Klienten, deren MA und unsere z. T. verdeckten Einsatzkräfte.


    3. Nur bedingte Preisgabe unserer Ermittlungsmethoden. Die üblichen, bereits bekannten Methoden stellen kein Problem dar. Das Heranschleusen verdeckter Ermittler und verdeckte Ermittlungen (darunter Human Based Social Engineering, innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten) insgesamt unterliegen dem Geschäftsgeheimnis. Dies ist für uns immaterielles Know-How, welches nicht preisgegeben wird.


    Darauf erhalten wir i. d. R. nicht mal mehr eine Antwort. Zuletzt wurden wir für eine aktuell laufende Sendung bei RTL angefragt. Die Verträge waren schlicht ein Witz. Aber es finden sich immer wieder welche, die willfährig mitmachen und die ganze Branche in Verruf bringen. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen Leuten.


    Deine Naivität stellt aus meiner Sicht deine Kompetenz in Frage. Sorry.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.