Fremdsprachen

  • Gibt es eigentlich in diesem Geschäftszweig auch interessante Jobs (also nicht unbedingt als aktiver Personenschützer) wo man mit überdurchschnittlichen Fremdprachenkenntnissen weit kommt (sechs Sprachen fließend). Auch evtl. freiberuflich?
    Evtl. Ausbilder, Verkauf der Dienstleistung, Recherche/Planung.

  • Gibt es da einen wesentlichen Bedarf?


    Und meinst du da überwiegend in der Kommunikation zwischen PS-Team und Klient während des Auftrags oder eher im Vorfeld wo z.B. Dinge am Auftragsort geklärt werden müssen - sei es mit Behörden, Hotels, Hotel-Security, sonstige Dienstleister, Veranstalter etc. und sonst wer?

  • Warum Bewirbst Du dich nicht einfach mal Initiativ bei ein paar Firmen, oder rufst an um mal auszuloten was geht? Ich denke das wird Dir die zuverlässigsten Resultate liefern.

  • Zitat von Mathias

    Warum Bewirbst Du dich nicht einfach mal Initiativ bei ein paar Firmen, oder rufst an um mal auszuloten was geht? Ich denke das wird Dir die zuverlässigsten Resultate liefern.


    Ist schon richtig - so was funktioniert aber immer besser, wenn man selber ein klares Bild davon hat was man für den Arbeitgeber/Auftraggeber tun kann. Also nicht nur was aber auch wo in seinem Workflow. Wie "dramatisch" oder gar "glamourös" PS für viele scheinen mag - im Endeffekt ist es ja ein Geschäft wie jedes Andere, wo bestimmte Funktionen erfüllt werden müssen. Je mehr man darüber weiß, je größer ist auch die Chance an so eine Firma zu verkaufen.


    Ist zumindest eine Acquise-Philosophie die zu meiner Persönlichkeit passt.

  • Zitat von Sean


    Ist schon richtig - so was funktioniert aber immer besser, wenn man selber ein klares Bild davon hat was man für den Arbeitgeber/Auftraggeber tun kann. Also nicht nur was aber auch wo in seinem Workflow.


    Dann mach dir mal selber ein klares Bild davon, was du als Dolmetscher für einen Auftraggeber tun kannst.

  • Tätigkeiten mit Fremdsprachkentnissen sind im Bereich der Hotellerie immer wieder gerne gesehen, nicht unbedingt Top Vergütet... im Bereich Empfangsdienste sind hier aber einige gut dotierte Positionen rar gesät.


    Für die meisten Bereich reicht Deutsch, Englisch und ggf. die Sprache der nächsten Grenze locker aus (schon fast zu viel).


    Dolmetscher im Personenschutz? Ein PSK ist ein eingespieltes Team, in der Regel aus dem Land des Klienten, sollte man doch keine gemeinsame Sprachgrundlage haben wird wohl Englisch die gemeinsame Grundlage sein. Kommunikation muss hier kurz,effizient und vor allem effektiv sein. Die wichtigsten Dinge werden im Vorwege abgesprochen. Annahme: brauche ich einen Dolmetscher um meinem Klienten im Einsatz zu sagen was er jetzt machen muss ist er tot.

  • Leider gibt es für die Fremdsprachen meist nicht mehr, als Anerkennung. Gerade in internationalen Städten, wie München, kann es aber natürlich von Vorteil sein mit den Kunden in ihrer Sprache zu sprechen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.