TV-Bericht v. 15.03.2015 über Hr. Althoff

  • Hallo und Guten Tag !


    Auch wenn der Bericht sicherlich nicht aktuell ist,
    so frage ich mich erst recht, wie man solch' einen Menschen als "Visitenkarte"
    für PS'ler zeigt.


    Der Mensch hatte schon vor Jahren nichts in Sachen PS "auf dem Kasten"
    und hat es bis heute nicht!
    Dieser Mensch kann nur als schlechtes Beispiel dienen und sonst nichts!!!


    Ich bin ja sonst immer recht gelassen und habe für viele Dinge Verständnis.
    Aber solch' einen "Klappstuhl" zu zeigen, grenzt an KV.


    Viele Grüße
    sniper050


    P.S.: @Admin/Mods Sorry, für meine recht harschen Worte, aber so ein Mensch geht gar nicht.

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Könntest du evtl. für die Leute, die mit dem TV Programm nicht so bewandert sind, mal sagen, welche Sendung auf welchem Sender du meinst?

  • Guten Abend !


    D_R:


    Der Bericht kam am 15.03.2015 und ist wohl basierend auf einer filmischen Dokumentation der
    "Süddeutschen Zeitung".
    Gesendet wurde es zum o.g. Termin im Abendprogramm von SAT1 Gold.
    In diesem Bericht wurde nicht nur dieser "Herr" gezeigt, sondern es ging auch um die wirklich professionelle
    Arbeit der Polizei und anderer Sicherheitsbehörden.
    Wobei ich nicht sagen möchte, dass Polizei, Zoll usw. nicht auch Fehler machen.
    Doch die Präsentation, die sich dieser "Herr" geleistet hat, geht überhaupt nicht !
    Er wollte sich mal wieder als der "Große" der Branche präsentieren und kann im Grund genommen nichts.
    Aber für den Laien sieht es nun so aus, als sei er das Maß aller Dinge.


    Ich kann nur hoffen, dass sich nicht so viele Neulinge in unserer Branche diesem Typen nacheifern.


    Mit freundlichen Grüßen
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Hallo @ all,


    was mich verwundert ist die Tatsache das hier ein Leibwächter bekannter ist als seine zu bewachenden
    "Promis". Soll man denn wirklich schon am Leibwächter erkennen das hier jemand kommt der "wichtig" ist.


    Naja PS ist nicht wirklich mein Thema.


    Gruss Harando


    P.S. Schaut euch mal den Film Macho Mann an. Da spielt Herr A. die Hauptrolle.

  • Dieses Thema hatten wir doch schon des öfteren. Vor Jahren waren doch er und die zwei anderen (der eine war doch Briefträger ) "besten und bekanntesten professionellen" Personenschützer Deutschlands bis zum Erbrechen in den Medien vertreten. Mit zum Teil wohl gefakten Viedeoclips etc. . Es muss doch jeder Kunde / Schutzperson selber entscheiden ob er sich mit einem dieser Herren in der Öffentlichkeit schmücken bzw.zeigen möchte. Ich halte auch nicht viel davon,wenn einer nur immer schön im Bild und auf allen Fotos drauf sein will. Die sind wohl in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten? Und zur Qualifikation ? § 34 a für Firmengründer + Zertifikate,Diplome die nix wert sind?

  • Zitat von Sean

    Kannst du auch sachlich, oder nur pauschal?



    Guten Tag !


    Ich "kann" nicht nur sachlich, sondern argumentiere auch entsprechend.
    Doch soll ich nun auf jeden einzelnen Punkt des Berichts, der aus fachlicher Sicht zu kritisieren ist,
    explizit eingehen ?
    Das soll der jeweilige (fachlich versierte) Betrachter selbst entscheiden.
    Es gibt in diesem Bericht unzählig viele Punkte, die zu kritisieren sind und
    bei denen sich die wirklich professionell arbeitenden PS'ler in der Kritik auch einig sind.


    Schau Dir den Bericht an und entscheide selbst.


    Vhg
    sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Ich sage nicht alle Punkte. Aber wenn du nicht mal von dir aus einen einzelnen Punkt konkret darstellst, oder darstellen kannst, stehst du zumindest für mich sehr schnell als inkompetenter Großmaul da. Alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte von sei es Sicherheit oder Ermittlungen auf höherem Niveau oder Soldaten auch militärischen Sondereinheiten waren ausnahmslos sehr analysierend, pragmatisch und sehr präzise und logisch in ihren Aussagen. Ich bilde mir ein, dass das ein wichtiges Kriterium ist, um gut in den bereichen zu sein. Ich bilde mir auch ein, dass man selber was drauf haben muss, um zu erkennen, wer gut ist und nicht.


    Und ich finde es nicht OK, Leute öffentlich zu diffamieren. Die tatsache, dass jemand Berühmt ist, macht ihn nicht zum Freiwild. Ich finde, das muss auch für PS gelten, genau wie für ihre Klienten.

  • Hallo und Guten Tag !


    Sean : Deine Beschimpfung meiner Person als "inkompenter Großmaul" (lerne erstmal Rechtschreibung)
    mag Deine Ansicht sein.
    Zeigt mir jedoch, dass Du kein kompetenter und konstruktiver Gesprächspartner bist.


    Daher bringt es auch nichts, mit Dir weiter über das Thema zu diskutieren.


    VG sniper050

    Gewalt ist eine andere Ausdrucksform für Dummheit

  • Erstens steht nicht zur debatte, wie fehlerfrei ich auf einer Handytastatur schreiben kann.


    Zweitens hat dich niemand als inkompetent oder Grossmaul beschimpft sondern lediglich darauf hingewiessen, welchen Eindruck von sich erweckt, wenn er unsachlich andere Diffamiert.
    Das ist en wesentlicher Unterschied. Einfach lesen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.