Ablauf der Ausbildung MSS

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich hier bereits versucht durchzulesen allerdings ohne Ergebniss.


    Wie lief bei euch die Ausbildung zum MSS ab !?
    Es kann sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache allerdings ist es in meinem Fall so,
    dass ich bereits seit 7 Wochen hier bin ( in Vollzeit ) und noch nicht einen wirklichen Unterricht für den MSS hatte. Das einzige, was den Unterricht betrifft war eine Auffrischung des bereits gelernten bei den SK´lern.


    Da diese Maßnahme 6 Monate laufen soll und wir bereits knapp 2 Monate rum haben, habe ich hier doch ein wenig meine Bedenken, das dieses Zeitlich alles so hin haut wie es soll.


    Hierzu würde ich gerne mal eure Meinung hören.
    Wieviel Zeit habt ihr so gebraucht !?


    Gruß Locke

  • Hallo erstmal,


    also wenn Du bisher nicht sicher bist wo Du am Ende deines Lehrganges stehen möchtest dann wird ein
    Abschluss als meister sicherlich sehr schwer.
    In der kurzen Zeit muss sehr viel Lehrstoff vermittelt werden und da sind Vorkenntnisse sehr hilfreich.
    Ich finde es die Wiederholungen super, meine Ausbildung im Sicherheitsbereich liegt nun auch schon 8 Jahre
    zurück und da hat sich auch einiges gändert.
    Mein MSS geht in Teilzeit fast 3 Jahre lang. Und natürlich ist es alles in einem eine Fleißarbeit, viel Selbststudium.
    Das wird schon, in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.


    LG bertis

  • Hi Locke,


    Ich mache auch zur Zeit die Weiterbildung. Bei uns sind auch nur 3 Wochen für den Bereich S&S angesetzt. Wenn Du dir mal die Prüfungen der letzten Jahre anschaust wirst Du Feststellen das die Prüfungen ähnlich der GSSK/FSS sind. Nur wird mehr wert auf Personalführung und Planung gesetzt.
    Also das ist mein eindruck.


    Gruß
    Axel

  • Hallo :wink:


    Ähnlich der GSSK/FSS geht ja dann noch.
    Denke auch das es mehr in Psychologie und Managment geht.
    Stimmt schon. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Allerdings ist das Zeitfenster zur "Ruhe" recht eng :D


    Zumindest der ADA bzw AEVO ist schonmal bestanden :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.