GSSK Lernmethode

  • Hat jemand eine Lernmethode für die GSSK Weiterbildung für jemanden der Probleme mit dem Verständnis der Thematik und Probleme mit der Merkfähigkeit hat?

  • Scheint wohl niemanden zu interessieren, schade. Es gibt bestimmt hunderte von Leuten hier ,wo das schon hinter sich haben. Verstehe nicht warum keiner was dazu schreiben kann einfach ein paar tips geben kann.

  • Wie soll man denn bitteschön korrekt über das Internet ferndiagnostizieren und korrigieren, was die Schule nicht hinbekommen hat? Wenn jemand das Lernen nicht richtig gelernt hat, wird das über ein paar Forenbeiträge sicherlich nicht besser.


    Die "hunderte von Leute hier" (von denen vielleicht ein, zwei Handvoll regelmäßig reinschauen) - so sie denn überhaupt die GSSK-Schiene gehen - haben die zu vermittelnden Inhalte halt gelernt, sich gemerkt und dann die Prüfungen wie gefordert abgelegt und bestanden.


    Im Übrigen geht es nicht um Raketenwissenschaft oder Atomphysik und ein Jurastudium ist es auch nicht.
    Wer dann aber schon "Probleme mit dem Verständnis der Thematik und Probleme mit der Merkfähigkeit hat", dem ist mit "einfach ein paar Tipps" sehr wahrscheinlich nicht geholfen. Aber scheinbar ist auch das schwer zu verstehen...

  • Was bringt es dir, wenn andere die für sie passende Lernmethode hier darlegen, du mit jener aber so gar nicht klar kommst?
    Im Laufe der Schule (in Teilen auch schon in der Grundschule, aber spätestens zu Beginn der weiterführenden Schule, 5. und 6. Klasse, zeigen die Lehrer verschiedene Lernmethoden und jeder Schüler sucht sich die für ihn individuell passende heraus.
    Es gibt kein Patentrezept, was bei jedem funktioniert.


    Und die Methode, mit der man den Schulabschluss erfolgreich gemeistert hat, funktioniert auch später noch am besten. Der zu lernende Stoff ist dabei egal - also egal ob man sich aufs Abi, Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss vorbereitet oder auf die GSSK-Prüfung vorbereitet.


    Also, mein Tipp: Überleg Dir, wie Du Deinen Schulabschluss hinbekommen hast, wie Du Dich darauf vorbereitet hast. Oder im weiteren Leben ggf. die Abschlussprüfung Deiner Berufsausbildung.
    Genau mit der Methode schaffst Du auch das Lernen für die GSSK-Prüfung.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.