Wahl der Kleidung

  • Hallo zusammen,


    ich werde am Freitag das erste Mal Probearbeiten in einer Bar.
    Es ist kein wirklicher Türsteher-Job wo man Leute reinlässt.
    Es geht eher darum innen zu beobachten und bei Bedarf einzugreifen.


    Jetzt hat mir der Chef gesagt, ich solle anziehen was mir gefällt und wo ich mich wohl drin fühle...
    Klingt nicht schlecht, doch leider bin ich sehr unsicher was ich nun anziehen soll.


    Was sind denn die absoluten No-Go's?


    Liebe Grüße
    Holzer

  • Zitat von Holzer


    Was sind denn die absoluten No-Go's?


    Badelatschen, Shorts und Hawaiihemd z.B.?


    Im Ernst, kommt natürlich immer auf die Lokalität an. Ist es ein eher gehobeneres Publikum, wären die im normalen Sicherheitsdienst beliebten Cargohosen nicht unbedingt angebracht,
    ist es eher eine rockigere Kneipe kommt die Anzughose nicht gut.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Also ich hatte mir vorgestellt ein schwarzes Poloshirt und eine dünnere beige Hose und schwarze (schicke) Schuhe.


    Denke, dass sollte so in Ordnung sein? Ist jetzt nicht die High Society in der Bar...


    Grüße

  • Ich hätte es genau umgekehrt umgekehrt gemacht, dunkle Hose, passendes Hemd (Achtung Schwitzflecken berücksichtigen) hier wäre auch schwarz möglich.... wie mans halt auch tragen kann.

  • Dunkle Hose und schwarze Schuhe sind eigentlich standart im Sicherheitsgewerbe.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Zitat von Holzer


    ...Ist zwar eine Thermohose aber was soll's :mrgreen:


    Könnte ja abends kalt werden.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • hallo,


    versuche mir gerade zu visualisieren wie du jemanden den du gerade zur ordnung rufen mußt,klarmachst
    das die flecken in deiner thermohose vom schwitzen kommen.( hat schon bei fergie von black eyed peas net
    funktioniert)
    das beste wäre du hättest mal etwas aufklärung betrieben und wärst erstmal als gast aufgekreuzt um dich am personal zu orientieren. (wäre natürlich murks falls es sich um eine "oben-ohne -bar" handelt)
    schwarzes poloshirt und beige cargohose ist schon ok. zumal dir dein chef ja einen relativen freibrief
    ausgestellt hat.
    aber ne schwarze hose solltest du immer parat haben wenn du in der branche tätig bleiben möchtest!!!
    :D

  • Mr.Beck hat es treffend gesagt, Bevor man eine stelle antritt und einem Chef die aussage entgegen bringt, lieber informieren wo du eingesetzt wirst. Als Gast kann man ohne sich doof anzustellen, selbst in den gehobensten Objekten, einiges heraus finden.


    Informationen sind das, was unseren Berufs stand ausmacht. Ohne diese würden wir keine gefahren einschätzungen machen können bei veranstaltungen etc.


    Der Standard an bekleidung wurde schon gesagt und deshalb wiederhole ich es nicht nochmal ;)


    MFG

    Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie behalten oder bei Ebay Verkaufen ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.