Führen in einem Bundesland legal, in einem anderen nicht?

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute mit einem Kollegen ein Streitgespräch über das Führen von Ausrüstung bei Veranstaltungen. Konkret gesagt ging es um Sicherheitsstiefel mit einer Stahlkappe, die z.B. getragen werden, wenn man Parkscheine rausgibt oder nach einem Konzert im Besucherstrom arbeiten muss.


    Aber es geht mir auch allgemein um das Thema. Gibt es irgendein Gesetz, nach dem in verschiedenen Bundesländern das Führen von Gegenständen erlaubt, in anderen jedoch verboten ist?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.