Sicherheitsdienst erpresst Flüchtlinge

  • Wenn man bewusst jeden Rotz einstellt und ohne adäquate Aus-, Fort- und Weiterbildung in solche Aufträge wirft, wenn man überhaupt nicht selektiert, wenn man sich einen Scheißdreck um die Zu- und Umstände kümmert - mich hat es gewundert, dass es so lange dauert, bis die ersten Unkenrufe in der Presse stehen.


    Solche Dinge sind zu erwarten, wenn man jede Drecksfirma für so sensible Aufträge ins Rennen wirft und erst nach ganz langer Zeit mit dem Deutschuss "Änderungen der Rahmenbedingungen" nach vorne prescht.


    Ich habe nichts gegen Geflüchtete, aber wenn man sich auf politischer Ebene erheblich schneller dazu bereit erklärt hätte, wirklich nur die Schutzbedürftigen aufzunehmen, Personal für die Sachbearbeitung zu rekrutieren und die, die ihr Recht verwirkt haben auch ausweisen bzw. abschieben würde, hätte man sich etliche Brutstätten der Kriminalität erspart, man hätte sich um eine vernünftige Abarbeitung der "Flut" kümmern können und man hätte nicht alles so vergeigt, wie es aus meiner Sicht vergeigt wurde.


    Bevor jemand aus der Höhle kommt:
    Mein Posting soll nicht gegen die betroffene Firma gehen - ich kenne dieses Unternehmen nicht und weiß nicht, was dort abläuft. Meine Aussagen gelten grundsätzlich für den Irrsinn, der in diesem Bereich läuft.


    Ich trage auch keine braunen Socken und rechts von mir ist noch viel Platz bis zur Wand.
    Ich rege mich auch nicht über die "Flut" der Schutzsuchenden auf, sondern über unsere Politik, die ihren Job als Verantwortliche so dermaßen beschissen ausübt, dass sich mir die Fußnägel kräuseln.
    Meine private und rein persönliche Meinung.

  • Dito


    Aber:


    Zitat von stinkefuchs

    ... aber wenn man sich auf politischer Ebene erheblich schneller dazu bereit erklärt hätte, wirklich nur die Schutzbedürftigen aufzunehmen, ...


    das würde ja bedeuten, daß sich das geändert hat :? Sehe ich anders!

  • Stimmt, hat sich auch nicht geändert.
    Mein missverständlicher Satz ging eher in die Richtung Menschen aus (mittlerweile) sicheren Herkunftsstaaten wie Albanien, Serbien,...
    Die kamen/kommen ja nun noch zusätzlich über die grüne Grenze und wurden/werden erstmal aufgenommen.


    Mir erschließen sich einige Punkte in diesem Thema nicht, aber das soll hier grundsätzlich auch keinen Platz finden.
    Nur um die Reflexbeißer zu beruhigen und zu informieren:
    Mir will es u.A. nicht in den Kopf, dass so viele Menschen ohne ihre Ausweispapiere flüchten.
    Dürfte selbst dem größten Dummkopf klar sein, dass er seinen Namen angeben und theoretisch auch nachweisen muss, wenn er was will.
    In diesem Zusammenhang kann ich als Staat, der Transferleistungen lockermachen soll, erwarten, dass der Antragsteller mir seine wahre Identität nachweisbar erklärt.
    Das war aber auch schon vor dieser "Flüchtlingskrise" ein Punkt, der mir nicht einleuchten wollte...


    Ich will was. Also muss ich mich auch gerademachen. Will ich mich nicht gerademachen, habe ich keinen begründeten Anspruch und habe somit auch keine Forderungen zu stellen. Punkt.
    Nur mal als niedergeschriebene Meinung zu den Spezialisten mit etlichen Alias-Teilen...

  • Hallo,



    ja du bist halt au dem falschen Planeten :-)


    Zitat

    Ich will was. Also muss ich mich auch gerademachen. Will ich mich nicht gerademachen, habe ich keinen begründeten Anspruch und habe somit auch keine Forderungen zu stellen. Punkt.


    nein nein wir haben gefälligst die Wünsche zu erfüllen...ohne zu fragen


    Schau in die Medien
    -Grenze geschlossen ? nein, die muss aufgemacht werden sonst stecken wird die Zelte an


    -Kein Wlan ? das muss installiert werden in der Asyslbewerberunterkunft


    -kein Haus für mich ? nein das geht nicht, da leiste ich dann Widerstand gegen die Unterbringung im
    Asylantenheim

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Das oben genannte Problem hat jede Firma. Nur kommt nicht jede in die Zeitung. ..
    Es ist ein absoluter Scheissjob und deswegen ist es schwer Leute zu bekommen und noch schwerer die dazu zu bewegen nicht sofort wieder zu kündigen. Noch schwerer ist es sogar Angestellte zu finden die etwas deutsch können.

  • Nö. Es wird keiner gezwungen, die Aufträge zu den Bedingungen anzunehmen. Nur wenn ich willfährig und untertänigst jeden Preis unterbiete, wird es natürlich schwer, geeignetes Personal zu bekommen.


    Die Diskussion hatten wir hier aber schon x-mal und ich werde dies nicht weiterführend ausmalen.

  • :shock: :shock: Jetzt besteht erst recht kein weiterer Bedarf meinerseits an weiterführender Diskussion :shock: :shock:

  • Ich kann Wolperdinger gut verstehen...
    Wenn ich als Firma nicht über das entsprechende Personal verfüge darf ich mich gar nicht für solche Aufträge interessieren!!!


    Zitat von Berliner

    Es ist ein absoluter Scheissjob und deswegen ist es schwer Leute zu bekommen und noch schwerer die dazu zu bewegen nicht sofort wieder zu kündigen. Noch schwerer ist es sogar Angestellte zu finden die etwas deutsch können.


    Bei entsprechender Bezahlung ist es aber durchaus möglich. Jedoch bei der momentanen "Billig-Politik" wundert es doch keinen das sich für diese Aufgaben nur schwer gutes Personal findet.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Hallo,


    dazu einmal zwei Anmerkungen.


    1.

    Zitat

    Bei entsprechender Bezahlung ist es aber durchaus möglich. Jedoch bei der momentanen "Billig-Politik" wundert es doch keinen das sich für diese Aufgaben nur schwer gutes Personal findet.


    Dazu einmal die Übersicht, in welchem Bundesland was für Flüchtlingsunterkünfte von den AG angesetzt wird als Vergütung:
    BADEN-WÜRTTEMBERG---------9,74 €
    BAYERN -------------------------10,84€
    BERLIN ---------------------------9,70€
    BRANDENBURG -------------------9,70€
    BREMEN ---------------------------9,00€
    HAMBURG--------------------------9,00€
    HESSEN ---------------------------10,50€
    MECKLENB.-VORPOMMERN ------9,70€
    NIEDERSACHSEN -----------------9,00€
    NORDRHEIN-WESTFALEN --------11,43€ ***
    RHEINL.-PFALZ / SAARLAND -----9,00€
    SACHSEN ---------------------------9,00€
    SACHSEN-ANHALT -----------------9,70€
    SCHLESWIG-HOLSTEIN ------------9,30€
    THÜRINGEN -------------------------8,60€


    *** = In NRW von 10,50€ auf 11,43€ heraufgesetzt wegen Ereignissen 2015 in Dortmund und Siegen



    Wie man unschwer sieht, sind es nur die Bundesländer Bayern,Hessen und NRW, wo durch die Auftraggeber eine entsprechende Lohngruppe vorgegeben wurde.




    2.

    Zitat

    Wenn ich als Firma nicht über das entsprechende Personal verfüge darf ich mich gar nicht für solche Aufträge interessieren!!


    Nun, das ist aber immer bei neuen Aufträgen der Fall 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Eigentlich ist es doch eine Klasse Sache - je mehr Scheise passiert desto mehr sind die Kunden gezwungen den Lohn anzuheben um fähiges personal zu bekommen. Ich würde persönlich keine MA unter 15 € Arbeiten lassen bei so einem Heim - natürlich muss man das dem Kunden so verkaufen. Zahlt er nicht bekommt er eben genau die Qualität die er bezahlt ;)

  • Im Übrigen habe ich vor jedem Achtung, der für dieses Geld gute Arbeit leistet. Auch das muss mal gesagt werden.

  • Eine Frage:
    Und woher soll das "super" Personal kommen?
    Im Raum Berlin / Brandenburg ist der normale Sicherheitsdienst Objekt usw. kaum zu besetzen.

  • Hallo Tom,




    Zitat

    Im Raum Berlin / Brandenburg ist der normale Sicherheitsdienst Objekt usw. kaum zu besetzen


    das liegt einfach an den zu geringen Löhnen im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten und das trifft auch nicht nur für das Wachgewerbe zu.


    Nicht jeder ist schließlich Politiker und kriegt alles geschenkt.
    In Berlin wird alles immer teuerer, weil Hauseigentümer das "Große" Geld wittern und zu Luxussanierungen greifen und es entstehen immer mehr Leerstände, weil keiner diese Wohnungen noch bezahlen kann.
    Und auf den Lande brauchst du einen Pkw, sonst bist du in den Popo gekniffen.
    Aber den können sich immer weniger Leute leisten.


    Und nicht nur Wachleute, auch die sogenannte "Mittelschicht" kann sich das immer weniger leisten.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.