Einschätzung gewünscht

  • Hallo,
    Ich würde gerne einen Teilzeit-Job in der Branche machen, also als Aufseher, Wächter o.Ä., u.A. weil ich auch in der Richtung was studieren will. Meint ihr es lohnt sich da für mich als baldiger Abiturient mit 8,80€-Aushilfsjob in einen 34a-Schein zu investieren? Wie hoch ist so das branchenübliche Gehalt für solche einfachen Tätigkeiten?

  • Ich würde den Schein machen, wobei die Wartezeiten z.B. in München momentan mehrere Monate sind. Kommt immer auf den Wohnort an.


    Auch wenn man was anderes studiert ist es zum Aufbessern der Finanzen während des Studiums geeignet.


    Die Gebühren von 425€(München) sind in einem Monat bei voller Bezahlung als 450€-Kraft wieder herin.

  • Zitat von hmoerser

    Ich würde den Schein machen, wobei die Wartezeiten z.B. in München momentan mehrere Monate sind. Kommt immer auf den Wohnort an.


    Auch wenn man was anderes studiert ist es zum Aufbessern der Finanzen während des Studiums geeignet.


    Die Gebühren von 425€(München) sind in einem Monat bei voller Bezahlung als 450€-Kraft wieder herin.


    paar Monate sind kein Problem..nur ich würde dann doch nicht wesentlich mehr verdienen, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Zitat von Eth

    ...oder habe ich da was falsch verstanden?


    Scheinbar.


    Grundsätzlich ist die Unterrichtung nach §34a für Mitarbeiter im Sicherheitsgewerbe verbindliche Voraussetzung, um die Tätigkeit überhaupt durchführen zu dürfen.


    Die Sachkundeprüfung nach §34a ist "nur" für einige Tätigkeiten im Sicherheitsgewerbe verbindliche Voraussetzung.


    Es hängt also davon ab, was genau Du später tun willst. Aber mindestens die Unterrichtung muss Du haben für einen Job in der Branche. Auch in Teilzeit und nebenher.



  • DAnke aber ich meine vom Gehalt. Ich würde ja nicht wesentlich mehr verdienen aber je nachdem mind. 200€ investiert haben..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.