Soldaten droht Verfahren, wenn sie mit Dienstwaffen in Krieg

  • Das sind die, die immer mit erhobenen Zeigefinger auf die private Sicherheit zeigen :evil: :roll:

  • Eine Beamtenposse, aber ein unfreiwilliger Schritt in die richtige Richtung.
    Besser wäre es, die BW-Auslandseinsätze generell zu hinterfragen und den NATO-Agressoren nicht in jeden von ihnen provozierten Konflikt zu folgen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Zitat von Peter S.

    Zuviel RT geschaut? :roll:


    Danke für den Tip - RT kannte ich noch nicht. :D

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Mich macht es eben betroffen, daß es für viele selbstverständlich geworden ist, daß deutsche Soldaten ohne UNO-Mandat weltweit aktiv werden. Das NATO-Mandat ist durch das Völkerrecht nicht gedeckt, zumal wenn die angeführten Kriegsgründe sich im Nachhinein als erlogen und gefälscht herausstellen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Kern von Wiegolds Artikel ist ja das hier:


    Zitat


    Zusatzfrage: Der Fall war Anfang 2014. Mitte 2016 steht die abschließende Regelung noch aus. Habe ich das richtig verstanden?


    Flosdorff: Das haben Sie richtig verstanden. Aber gibt es jetzt irgendwelche Probleme in der Praxis? – Nein. Das wird auf der Basis von Sammelgenehmigungen gemacht.


    Wie toll, unkompliziert und reibungslos das mit BAFA und deren Sammelausfuhrgenehmigungen funktioniert, habt Ihr ja auch schon erfahren dürfen. :wink:

  • Bei dem Schwachsinn, der hier zwischen den Ministerien fabriziert wird, kann gleichzeitig kein Personalmangel herrschen. Wer sowas über Jahre bearbeitet, ja überhaupt bearbeitet, hat keine Auslastung, kann keine Auslastung haben. Wenn jemandem langweilig ist, dann kommt er auf so dämlichen Schwachsinn.


    Ich sags (schreibs) nochmal: Das sind die, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger auf die private Sicherheit zeigen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.