Lernkarten Für die Rechtkundeprüfung

  • Hallo, ich möchte hier mal für alle, die Interesse an Weiterbildung haben, meine Lernkarten vorstellen.
    Hintergrund dieser Karten ist, dass es meiner Meinung die Lehrbücher in den Lernfeldern Recht, Technik und Dienstkunde, nicht ausreichend sind. Daher eignen sie sich nicht wirklich für die Prüfungsvorbereitungen. Daher habe ich für meinen eignen Unterricht angefangen die Karten zu entwickeln.
    Größe ist. DIN A6 Format (so, dass man sie mit auf Arbeit nehmen kann) Rechtsgrundlagen sind ca. 160 Seiten die sich mit dem öffentlichen Recht, dem BGB und dem Strafrecht befassen. Aus meiner Sicht alles recht übersichtlich und durch viele Grafiken intuitiv zu verstehen. Vom Niveau her richten sich die Karten an GSSK /Fachkräfte und Meister. Bei den relevanten Straftaten sind sowohl die Tatbestandsmerkmale als auch die Definitionen aufgeführt. Zusätzliche Erklärungen aus dem allgemeine Teil des StGB. Und Prüfungsaufbau von vorsätzlichen vollendeten Straftaten, fahrlässig begangenen Straftaten, Begehen durch Unterlassen. Versuchten Straftaten … Also alles das was im Lehrbuch nicht ausführlich genug behandelt wird, aber prüfungsrelevant ist.
    thomreinecke@yahoo.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.