Tarifverhandlung GWT

  • Guten Tag Dalek, Tarifverhandlungen im GWT Bereich finden für alle Bundesländer statt. Die LTK geben ihre Vorschläge an die BTK weiter und die verhandelt dann mit dem BDGW über die LTV.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ich habe noch nichts weiter gehört, wenn dem so ist melde ich mich wieder.Ich komme allerdings aus Niedersachsen.........kann also nur allgemeines verkünden.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • :cry:


    Am Montag , 16.01.17 , wurde keine Einigung bei der Tarifverhandlungen erreicht.


    :roll:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Liebe Admins,
    da die Berichte inzwischen nicht nur RLP betreffen: kann die Überschrift geändert werden (z.B. "Tarifverhandlungen GWT 2017" oder "Tarifverhandlungen ver.di 2017")?


    Erledigt. guardian_bw

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Verhandlungen sind wohl durch...



    -Die Erhöhungen liegen über dem Durchschnitt der Tariferhöhungen des letzten Jahres. Der Durchschnitt der Lohnerhöhungen im CIT liegt über allen Bundesländern im ersten Jahr bei 3,92%, im zweiten Jahr bei 3,66%. Das ist auch mehr als in sehr vielen anderen Branchen.


    -Einstieg in eine Angleichung der Löhne. Deutliche Verringerung des Abstandes Ost zu NRW um 60 Cent in 2 Jahren. Angleichung auch aller anderen Entgeltgruppen an die hohen Tarifgruppen Niedersachsen und NRW


    -Um eine Erhöhung der Löhne für betriebliche Angestellte und sonstige gewerbliche Beschäftigte wird noch nachverhandelt.


    -Erhöhung der Löhne in zwei Jahren zwischen 0,80 Euro und 1,40 Euro im Geld und Werttransport (Mobil). Für die Kollegen in der Geldbearbeitung (Stationär) gibt es eine Steigerung zwischen 0,64 Euro und 1,05 Euro.


    -Laufzeit 2 Jahre, damit sind alle Bereiche des Wach- und Sicherheitsgewerbe Ende 2018 wieder in Tarifverhandlungen!


    https://www.aber-sicher.org/si…7_ergebnis-befragung_.pdf

  • Irrtum ! Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Die Verdi-Mitglieder sind schriftlich zum Entscheiden aufgerufen worden, ob das Angebot angenommen werden soll oder nicht. Falls nicht, gibt's weitere Streiks.

  • Die meisten Kolleginn/-en sind bestimmt mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn prozentual bei uns in NRW die Steigerung geringer ausfällt. Wahrscheinlich will man erreichen, daß sich der Lohnunterschied Ost-West in ca. 100 Jahren mal ausgleicht. :lol: 40 ct/h dieses und nächstes Jahr nochmal finde ich okay.
    Alles darüber halte ich momentan für "Träumerei".

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • :):)


    Dem stimme ich zu , die Verdimitglieder sollten diesem Tarifvorschlag zustimmen . Ist ein annehmbarer ,wenn auch nicht den Forderungen entsprechender , Vorschlag.

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Zitat von Dukatenschlepper

    Irrtum ! Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Die Verdi-Mitglieder sind schriftlich zum Entscheiden aufgerufen worden, ob das Angebot angenommen werden soll oder nicht. Falls nicht, gibt's weitere Streiks.


    Vermutlich ist das die Antwort auf meinen Post.
    Ich finde aber das verhandelte Ergebnis gut und auch die Angleichung, gleichzeitig auch das
    die Verdi-Mitglieder es annehmen sollten.
    Ausdrücken wollte ich nicht, das das Ergebnis bereits eine vollendete Zustimmung hat.


    Ansonsten schieben Sie ihre Kuh halt nochmal umher :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.