Geldtransporter in Dortmund ausgeraubt

  • :roll: :roll: Zitat:
    "
    Dortmund: Geldtransporter ausgeplündert–
    Do. 10.11.2016, 21:43


    Dortmund – Diebe haben einen abgestellten Geldtransporter geöffnet und ausgeplündert – sie entkamen mit einer sechsstelligen Summe an Bargeld.
    Die beiden Sicherheitsmitarbeiter hatten den gepanzerten VW Transporter, in der Olpe/Ecke Kleppingstraße abgestellt. Niemand blieb im Auto. Beide wollten einen Geldautomaten im Stadthaus auffüllen.
    Die Verbrecher flüchteten zu Fuß mit einer Sporttasche und einem Rucksack bepackt über die Kleppingstraße in Richtung Hoher Wall.
    Die Täter werden wie folgt beschrieben:
    1. Täter - Ca. 25-30 Jahre alt - Ca. 170-175 cm groß - Schlank - Kurze dunkle Haare - Bekleidet mit dunkelblauer Jacke und schwarze Hose - Blauer Rucksack
    2. Täter - Ca. 35-45 Jahre alt - Ca. 180-185 cm groß - Stabile Figur - Schwarzer Vollbart - Hellblaue Umhänge(Sport-)tasche
    Zeugen die Angaben zu der Tat oder den Tätern auf dem Fluchtweg machen können, bzw. andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich bei mit Polizei unter der Tel.-Nr.: 0231/132-7441 in Verbindung zu setzen. "

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig

  • Hallo,


    das:

    Zitat

    Die beiden Sicherheitsmitarbeiter hatten den gepanzerten VW Transporter, in der Olpe/Ecke Kleppingstraße abgestellt. Niemand blieb im Auto. Beide wollten einen Geldautomaten im Stadthaus auffüllen.


    ist leider mittlerweile aber bei einigen G+W-Transportfirmen gängige Praxis, wenn die Bargeldsummen nicht
    "hoch" sind und auch durch die Versicherer so abgesegnet.


    Ich tippe allerdings auf einen Insider-Job , da man ohne Wissen und Schlüssel nicht so schnell in die
    Spardosen reinkommt.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • So rein prophylaktisch mal angemerkt:


    Bitte keine sicherheitsrelevante Details hier diskutieren.



    Zur Threadüberschrift: Von "ausgeraubt" kann wohl nicht die Rede sein...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.