Hilfe, hab eine Katze mitgenommen

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Hilfe von euch. Kurz und knapp zum Hintergrund. Mein Nachbar arbeitet im Außendienst-Support eines Telefonanbieters. Ab und an bittet er mich, dass ich mitkomme, wenn er einen Termin in einem Problemviertel hat. Wenn ich Zeit habe, komme ich auch mit. Wie heute auch.


    Der Kunde heute hatte ein Kätzchen. Schon beim Reinkommen sah ich, wie er das Kätzchen grob mit dem Fuß beiseite schob. Später saß das Kätzchen in seinem Sessel, er hat es in einem hohen Bogen auf das gegenüber stehende Sofa geworfen. Auch das habe ich noch hingenommen. Dann ist der Typ aber mit voller Absicht dem Kätzchen auf den Schwanz getreten. Es lief dann kreuz und quer jaulend durch die Wohnung und - ihr könnt es mir glauben oder auch nicht, denn ich glaube es mir selbst kaum - aber das Gejaule hörte sich an, als ob das Kätzchen "Help, help, help" und "I don't want to live any more" geschrien hätte. Evtl. habe ich in dem Gejaule auch einfach nur ein Muster erkannt, was ich hören wollte.


    In dem Moment habe ich das Kätzchen gegriffen und habe es mitgenommen. Zum Schluss hat der Typ mir hinterher noch "Nimm das Drecksvieh mit, ich will es eh nicht haben!" hinterhergerufen. Jetzt ist das Kätzchen bei mir, spielt mit meiner Katze und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht mehr her geben.


    Jetzt wäre die Frage, ob ich noch etwas machen sollte, damit mir das nachher nicht als Diebstahl angehängt wird. Auf der anderen Seite ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Typ mich jemals findet.

  • Du kannst es nicht bezeugen - aber seine Aussage ist für mich klarer Eigentumsverzicht.


    Anzeige Tierquälerei wäre eine Option - aber damit weckt man eventuell schlafende Hunde.


    Wenn du magst und es dich traust:
    Fahr hin und rede nochmal mit ihm und erkläre, dass du die Katze behalten möchtest. Biete ihm einen schmalen Taler und lass dir das Einverständnis schriftlich geben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.