sportliche Weiterbildung - Calisthenics

  • Wer macht es noch?


    Ziel ist es ja in erster Linie outdoor kreativ zu werden. Ich gehe auch ins Fitness um mich mit Gewichten fit zu halten, ein Kollege hat mich aber auf Calisthenics aufmerksam gemacht. Welche Spots eignen sich fürs Training? Einen ausgeschriebenen Trainingszirkel kenne ich leider nicht in meiner Region


    Für die die es nicht kennen: Soll eine Weiterentwicklung von Functional Training sein. etwas spielerischer

  • Hey,
    ich bin auch ein großer Fan von Calisthenics, da man kräftiger wird aber dennoch flexibel und schnell bleibt
    und zu dem auch noch die Ausdauer gefördert wird!
    Ich gehe auch manchmal ins Fitness-Studio um dort an Kursen teilzunehmen, die Hoch-Intensives-
    Intervall-Training (HITT) beinhalten und sonst mit Kumpels in den Park oder so.


    Meiner Meinung nach sind Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Kettlebells o. ä.) am
    effektivsten und die Verletzungsgefahr wird minimiert.
    Zu dem macht es mehr Spaß und ich finde, dass man sehr schnell Erfolge sieht und so seinen
    Zirkel individuell anpassen kann!


    Du benötigst keinen fest vorgelegten Trainingszirkel in deiner Nähe aber ein paar Leute zur
    Motivation sind von Vorteil ;)
    Das ist der Vorteil von Calisthenics.
    Gute Spots sind in Parks mit Sitzbänken und auf Spielplätzen, wenn gerade keiner da ist.
    Auf http://www.sofimo.de/sportarte…ts-fuer-calisthenics.html
    kannst du dich informieren und ein wenig Inspiration bekommen, wo du deinen zirkel machen
    kannst und welche Hilfsmittel zu benutzen kannst.


    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.