Peilsender App für Fahrrad

  • Hallo zusammen!


    Nutzt jemand von euch eine Art Peilsender für sein Fahrrad? Ich hab mal vor einiger Zeit etwas von einer Art App gehört, bei der man sein Fahrrad registriert und die per Peilsender irgendwie mit dem Fahrrad verbunden ist. Kennt das jemand? Ich habe leider vergessen wie es heißt und würde mich gerne mehr informieren.
    Wäre auch interessant zu wissen, ob jemand von euch das nutzt.


    Grüße

  • Hey Klausi,


    du meinst bestimmt dieses "Insect" von der Fahrradjäger App! Darüber gab es mal diesen Artikel: http://fahrradnavitest.de/fahr…stahl-vernetzt-radfahrer/ Soweit ich weiß, ist der Peilsender aber noch nicht verfügbar, man kann ihn bisher nur auf der Seite der Fahrradjäger App vorbestellen.


    Die Fahrradjäger App funktioniert allerdings auch ohne den Peilsender, weil man sich einfach nur mit der Rahmennummer registrieren muss. Der Sender erleichtert im Prinzip nur die Suche, wenn das Fahrrad wirklich mal gestohlen werden sollte bzw. versucht vorher schon als Alarmanlage den potentiellen Dieb abzuschrecken ;)


    Ich bin dort selber auch angemeldet, bisher musste ich die Community aber noch nicht um Hilfe bitten, da mein Fahrrad noch nicht gestohlen wurde... kann auch so bleiben ;) Es hat ja auch eine abschreckende Wirkung, wenn schon so ein Aufkleber auf dem Rad ist.


    LG

  • Mir ist auch nur die Fahrradjäger Geschichte eingefallen. Ist nur die Frage, wie genau es ist. Wenn das Fahrrad geklaut wird und es wird in einem großen Mietshaus versteckt, wird es schwierig rauszufinden, in welcher Etage es ist. Nichtsdestotrotz gibt es einem Sicherheit...

  • Es gibt einige Fahrrad Rücklichter mit verbautem GPS welches du anschließend orten kannst. Ein Bekannter von mir hat es und er ist sehr zufrieden. Kostet zwar einiges, dafür fällt es nicht auf. Eventuell suchst du ja sowas?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.