GSSK im Selbststudium

  • Hallo,ich möchte gern die Prüfung zur GSSK erfolgreich absolvieren.
    Das Problem ist,dass ich Vollzeit im Sicherheitsdienst arbeite. Ich bekomme keinerlei Unterstützung vom Arbeitsamt und habe auch keine Zeit an einer längeren Bildungsmaßnahme teilzunehmen.
    Ich habe im Internet ein paar Angebote für ein Fernstudium gefunden,bin aber unschlüssig.
    An der Arbeit hätte ich sicher die Zeit,um in dem Bereich einiges zu machen.
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben,ob das machbar ist und welcher Weg der Beste ist.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Ralf.
    Deine Situation ist nicht ungewöhnlich, du hast einen Arbeitsplatz und hast daher natürlich nicht die Zeit dich in einen Klassenraum zu setzen. Auch Wochenendkurse fallen weg, da du wahrscheinlich auch an Wochenenden arbeitest.
    Wegen deinem Selbststudium, da könntest konservativ auf die Bücher setzen oder du könntest in den App-Stores nach entsprechenden Lernapps suchen. Diese haben i.d.R. den Lerninhalt und Prüfungssimulationen enthalten. Ist deine Entscheidung, ich würde dir ein zweigleisiges Selbststudium empfehlen. Die Boorberg-Bücher sind recht empfehlenswert, was die Apps angeht, kenne ich nur Appucations als fachkompetente Selbstlernapp.
    Viel Erfolg Ralf!!!

  • Die GSSK im Selbststudium ist machbar. Ich habe das selbst gemacht. Vorbereitung mit den youtube Videos von Kai Deliomini, einem alten Sachkundebuch der IHK und den GSSK Büchern aus dem Secumedia Verlag. Wenn du Ruhe auf dem Objekt hast reichen da 2-3 Monate ca. 2-3 Stunden am Tag. Am ende des Selbststudiums habe ich mit alten IHK Prüfungen gelernt und bestanden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.