Umschulung zur Servicektaft für Schutz & Sicherheit

  • Guten Abend
    Liebe Kollegen,


    derzeit mache ich über die Agentur für Arbeit die oben genannte Umschulung.
    Die Umschulung hatte sich so ergeben, nachdem ich im Januar 2017 leider meinen Job verloren hatte.


    Bis jetzt läuft die Umschulung sehr positiv und ich schreibe gute Zensuren, natürlich möchte ich, dass dies
    auch weiterhin so bleibt.


    Der Kurs ist aktuell beim Teilbaustein "Wirtschaft & Sozialkunde" angekommen. In diesem Teilbaustein möchte ich die "Angebotserstellung sowie Angebotskalkulation" hervorheben.
    Gibt es hier erfahrene Kollegen die mir dieses Thema etwas kurz erklären können? Mein Tutor ist schwierig zu verstehen und ich möchte auf jeden Fall auch dieses Thema erfolgreich abschließen.


    1,) Wie gehe ich an eine Angebotserstellung ran
    2.) Wie sollte & muss eine Angebotskalkulation aussehen ?
    2.) Was kann alles als Gemeinkosten deklariert werden ?

    Vielen lieben Dank im vorraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, es gehört nicht zur Ausbildungsordnung der SKSS Angebotserstellung zu erlernen. Ich schlag vor, ihr nützt eure Zeit und lernt was vernünftigeres, Durchführung von Schutz und Sicherheitsmaßnahmen ist enorm wichtig für die Prüfung, Rechtskunde ist auch schwierig zu bestehen, daher sollte meiner Meinung, der Fokus nicht auf Nebensächlichkeiten liegen. Natürlich kann man Ausblicke über den Tellerrand mal machen und den Schülern zeigen, was es sonst noch so gibt, auch damit sich diese für Weiterqualifizierungen interessieren. Aber es sollte an erster Stelle gelehrt und gelernt werden, was Prüfungsrelevant ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.