Bewerberrunde All Service Sicherheitsdienste

  • Hallo an Alle,
    ich habe mich als Sicherheitsmitarbeiter an Berliner Flughäfen bei der Firma All Service Sicherheitsdienste GmbH beworben und bin nun zu einer "Bewerberrunde" mit anschliessendem Gespräch geladen.
    Was passiert in einer Bewerberrunde? Kenne so etwas nicht und möchte mich natürlich Bestmöglich darauf vorbereiten.Habt ihr Tipps oder kennt diese Runde sogar?
    Wäre über Hilfe dbzgl wirklich sehr dankbar,da ich diesen Job unbedingt haben möchte und auch brauche.
    Ich danke euch schon mal Im Vorraus .


    Grüße,
    Jonas

  • Hey Jonas,


    für "Bewerberrunden" gibt es viele Varianten.


    Aber meistens geht es hierbei um Gruppenaufgaben. Man möchte sehen wie der Bewerber sich in gewissen Situationen verhält, sowohl alleine als auch im Team.
    Manchmal werden unlösbare Aufgabe gestellt, der Bewerber unter Stress gesetzt usw. usw..


    Auch kann eine Gruppendiskussion vorkommen, hierbei ähnliche wie bei der Aufgabe.


    Schau mal hier:
    http://bewerbung.net/gruppenin…as-dabei-zu-beachten-ist/


    Ich war mal zu einer Bewerberrunde, wobei jeder seinen Lebenslauf malen sollte. War irgendwie ne lustige Sache aber....


    Tom

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Vorbereiten kann man sich also nicht wirklich. :?
    Dann werde ich das Beste daraus machen :)


    Grüße,Jonas

  • Hey Jonas,


    wie jedem Bewerber kann ich dir immer nur raten:
    Bring Anstand und Erziehung mit :mrgreen:


    Hier sind Freundlichkeit und Zuvorkommenheit mit inbegriffen.


    Und viele Arbeitgeber testen die Bewerber hier, versuch vorausschauend zu denken und auch um das Erkennen einer Logik.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück.

  • Hallo Tom,


    Freundlichkeit ,Anstand und Zuvorkommend sein sollte heut zu Tage selbstverständlich sein.
    Vielen Dank.Morgen ist es soweit :-)


    Gruß Jonas

  • Zitat von Jonas


    Freundlichkeit ,Anstand und Zuvorkommend sein sollte heut zu Tage selbstverständlich sein.


    Rettest meinen Tag :todlachen:


    Ne, mal ohne Spaß. Das ist leider oftmals nicht mehr der Fall.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.