kann ein Jahresvertrag (Objekt bezogen)vorzeitig erlischen

  • hi, ich hab am 1. Dezember 2016 einen Jahresvertrag (Objekt bezogen) bekommen. der Arbeitsvertrag läuft bis 30. November 2017.


    der Vertrag den meine Firma mit dem Kunden hat läuft vom 1. Dezember 2016 bis 30. August 2017.


    jetzt frage ich mich ob mein Arbeitsvertrag dann am 1. September erlischt oder ob meine Firma mich einem anderen Objekt zuordnen muss.

  • können die sich aussuchen wo die mich unterbringen oder habe ich ein Mitspracherecht?
    welche Entfernung zu meinem Wohnort muss ich akzeptieren?

  • Bedenke bitte, dass es hier im Forum keine Rechtsberatung geben kann und darf.
    Beim Arbeitsrechtler Deines Vertrauens bist Du da besser aufgehoben, der kann Dir individuelle Beratung bieten.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ohne Kündigung würde ich nicht aufhören. Das Risiko, daß der alte AG dann das letzte Gehalt als "Schadenersatz" teilweise einbehält ist groß. Wenn man arbeitslos wird droht auch eine Sperre.


    Wurde schon mit Dir gesprochen, bzw. hat die neue Bewachungsfirma schon mit deiner Firmenleitung zwecks Übergabe des Objektes gesprochen? Da wird oft auch besprochen welche Mitarbeiter bleiben können und welche nicht.

  • Zitat von Mark300

    bewerbe mich gerade woanders kann ich denn am 1.September ohne Kündigung die Firma verlassen?


    Wie kommst du auf dieses Datum?
    Der befristete AV läuft bis zum 30.11.2017 automatisch aus. Einer Kündigung bedarf es hierbei in der Regel nicht.
    Sollte die Firma dir eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses anbieten, kannst du und darfst die natürlich auch ablehnen.


    Alles andere innerhalb des Jahres (ohne Probezeit) bedarf immer einer Kündigung. Auch bei Objektwegfall.
    Hier aber der Hinweis, das viele Firmen in den Arbeitsverträgen im "Kleingedruckten" schreiben:
    Bei Wegfall des Objektes endet das Arbeitsverhältnis automatisch.


    So: Dies ist keine Rechtsberatung :mrgreen: da ich ansonsten im falschen Beruf und Forum wäre :aetsch:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.