Interner Wissenstest im Revier.- Interventionsdienst

  • Hallo zusammen. :D
    Ich arbeite als Revier.- und Interventionsfahrer. Unsere Firma wird alle paar Jahre durch den VdS zertifiziert. Der Revierdienst muss alle paar Monate einen internen Wissenstest absolvieren. Dies passiert in schriftlicher Form.
    Lt. Einsatzleiter ist das "notwendig"... VdS würde das bei der Zertifizierung kontrollieren b.z.w. würden sich die Ergebnisse anschauen.


    Das kommt mir eher als Willkür vor... :roll:


    Kann mir jemand was dazu sagen :?::!:


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,


    Willkür wäre es meines Erachtens nach nur dann wenn er den Test nur ein paar Revierfahrer machen lassen würde. Solange alle Revierfahrer den Test machen müssen sehe ich da kein Problem drin.


    Ob der VDS das wirklich überprüft kann ich aber nicht sagen.


    Hatte ich das auch schon in Firmen das Interne Wissensüberprüfungen durchgeführt wurden, wenn auch ohne Aussage das es wegen Zertifizierung sei.
    Grüßle

  • Wissenstest = Willkür? Ich wäre froh, wenn mein Unternehmer sich um meine Bildung kümmern würde. Wenn ich sowas schon lese ...


    Es gibt durchaus Zertifizierungen, bei denen das Fachwissen der Betroffenen präsent sein muss und auch nachgewiesen werden muss. Offensichtlich zu recht.

  • Vielen Dank für die Antworten..


    Ich habe mich nur gewundert, weil die Mitarbeiter in der NSL, im GWT, OSD und im Cash Center keinen
    Wissenstest machen müssen, sondern nur der Revier.- und Interventionsdienst.
    Aber dann ist das halt so....

  • Na sieh es doch mal so. Der Interventionsdienst hat halt auch das größte Potential in Situationen zu kommen wo das notwendige Wissen sofort parat sein muss um rechtssicher agieren zu können.