Sachkundeprüfung 34a

  • Hallo ich will die sachkundeprüfung 34a bei der ihk machen und bin zurzeit am vorlernen bevor ich am kurs 2 monate teilnehme 1 frage meint ihr der kurs ist ein muss oder kann man dies mit der sachkundeprüfung buch zuhause lernen und die Prüfung schaffen. Desweiteren habe ich im internet mit auf der seite jack 34a mir das bgb durch gelesen und dort auch ein übungstest gemacht leider hab ich festgestellt das die fragen komplett anderes gestellt werden und manchmal mir es vorkommt das alle 4 antworten richtig sind weil alle im inhalt irgendwie vor kamen könnt ihr mir helfen beim lernen bitte.

  • 1. Das identische Posting unter "Mitglieder stellen sich vor" hab ich gelöscht.


    2. Eine Vorstellung der eigenen Person ist kein Muss, aber zeugt von Freundlichkeit.


    3. Freundlich ist es, wenn das Posting lesbar ist. Ich hab nach der dritten Zeile aufgehört. Du möchtest etwas? Dann leg was vor. Rechtschreibung und Satzbau wäre ein ganz toller Anfang. Dazu vielleicht noch ein wenig Interpunktion...


    4. Nutz die Suchfunktion.

  • Hallo Pira06
    Zu deiner Frage bezüglich eines Vorbereitungskurses, mann muss keinen Kurs machen, es geht auch ohne, Sachkundebuch ist so eine Sache es gibt so viele Unterschiedliche Bücher und du wirst viele Bücher als Empfehlung erhalten.
    Der Umgang mit Menschen ist leider nicht das Hauptthema, was es meines Erachtens sein sollte.
    Es sind immer nur 2 Antworten richtig mehr ist nicht möglich.


    zum testen würde ich dir diese Seite empfehlen https://www.dihk-bildungs-gmbh.de/innovativ-pruefen/

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • bei 1 rechtschreibung wie vom threadstarter hier präsentiert bin ich mir nicht sicher ob ein eigenstudium der richtige ansatz ist weil wenn man schon so strukturiert kommuniziert wirds vielleicht beim umgang mit umfangreichen themen auch defizite geben so vong komplexität her grade wenn es auf feinheiten ankommt... :roll:



    Zitat von Azubi75


    Es sind immer nur 2 Antworten richtig mehr ist nicht möglich.


    Worauf basiert diese Aussage?


    Zitat von Azubi75


    Der Umgang mit Menschen ist leider nicht das Hauptthema, was es meines Erachtens sein sollte.


    Das lernt man aber nicht beim Auswendiglernen für einen Multiple-Choice-Test, sowas lernt man nur im normalen Leben, angefangen bei einer richtigen Erziehung durch die Eltern.

  • Zitat von Azubi75


    Es sind immer nur 2 Antworten richtig mehr ist nicht möglich.


    Zitat

    Worauf basiert diese Aussage?


    Diese Aussage wird von diversen Dozenten wie unter anderem von der IHK getätigt ( Prüfer)


    Zitat von Azubi75


    Der Umgang mit Menschen ist leider nicht das Hauptthema, was es meines Erachtens sein sollte.


    Zitat

    Das lernt man aber nicht beim Auswendiglernen für einen Multiple-Choice-Test, sowas lernt man nur im normalen Leben, angefangen bei einer richtigen Erziehung durch die Eltern.


    Da gebe ich dir zum teil Recht.
    Sicherlich lernt man sowas nicht in einem Test , doch auch nicht Unbedingt bei den Eltern .
    die Theorie ist mit der Praxis nicht vergleichbar.


    Interessant währe, wie alt der Interessent ist, ob hier nicht eine Ausbildung besser ist als nur eine SKP, in der Hoffnung das die Anforderungen in den nächsten Jahren Steigen.


    Auf der anderen Seite ist auch die Frage wie der TE auf diese Arbeit kommt, ob schon mal ein Praktikum gemacht wurde oder einfach nur " ich werde mal schnell Security und übe Macht aus" gibt es leider immer mehr, da jeder Hans Dampf von den JC in die Branche gedrückt wird, ob eine Eignung vorliegt oder nicht.

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.