Verteidigungsschießen Pflicht ab 2018 für GWT Mitarbeiter?

    • Erster Beitrag

    Hallo Zusammen!


    Ein Kollege von mir, der arbeitet bei einer der großen GWT Firmen, hat erzählt, dass ab 2018 das Verteidigungsschießen für Geld- und Werttransport Mitarbeiter Pflicht werden soll!


    Stimmt das? Und hat jemand darüber mehr Informationen?

  • Der Betroffene scheint mir hier insgesamt nur einen Pyrrhussieg errungen zu haben. Nach dem Urteil wäre es nicht verwunderlich, wenn die Erlaubnisbehörde seinen Waffenschein im Nachgang auf den Prüfstand gestellt hätte. :wink:

  • Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und von einer bundesweiten Pflicht zur Teilnahme an Verteidigungsschiessen für GWT-Mitarbeiter habe ich nichts gehört... sonst irgendwer?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.