öffentlicher dienst zulagen

  • hallo security forum


    ich habe eine frage bezüglich der zusammensetzung des gehalts im öffentlichen dienst.
    da die bruttogehälter bei e3,e4,e5 wirklich recht gering sind , ist die frage was da noch an zulagen,zuschlägen etc dazukommt?


    beispielsweise nachtzuschlag, behördenspezifische zulage, sonntagszuschlag...

  • habe mittlerweile ein dutzend tabellen durch.
    die frage ist konkret, ob hier jemand im sicherungsdienst für behörden arbeitet und auskunft geben kann.


    -wie hoch ist die behördenspezifische zulage/sicherheitszulage
    -wie hoch sind nacht/sonntagszuschläge
    -wie hoch sind etwaige, weitere zuläge wie jahressonderzahlung, schichtzulagen..

  • Und auch mehrere Post dazu hinterlassen.


    Reicht denn einer nicht?
    Wir antworten dir gerne, aber nur nicht mehrmals.


    Schöne Weihnachten für euch...

  • Zitat von angelo merte

    habe mittlerweile ein dutzend tabellen durch.
    die frage ist konkret, ob hier jemand im sicherungsdienst für behörden arbeitet und auskunft geben kann.


    -wie hoch ist die behördenspezifische zulage/sicherheitszulage
    -wie hoch sind nacht/sonntagszuschläge
    -wie hoch sind etwaige, weitere zuläge wie jahressonderzahlung, schichtzulagen..


    Als direkter Angestellter oder über einen Dienstleister?
    Beide haben grundunterschiedliche Gehälter. ..
    Näheres im jeweiligen TarifVertrag .


    Behörde direkt ist meist E3.
    Bundesbank bis E5
    Sonntag und Nacht 25 - 50%
    Ggf Schicht Zulagen
    Ggf Familien und Kinder Zulage
    13. Monatsgehalt plus Prämie
    Zwangs Abgabe an Altersvorsorge
    Feiertags arbeiten ist ein zusätzlicher freier Tag


    In Hessen gratis öpnv fahren

  • hallo berliner,


    danke für die antwort. ich interessiere mich für eine stelle im sicherheitsdienst bei einer bundesbehörde, welcher mit e3 entlohnt wird.
    die sicherheitszulage beträgt 120 euro habe ich mir sagen lassen. ich versuche mir im gros zu recherchieren, was da letztendlich netto rauskommt.
    da es wechselschichten sind, wird ed da auch ne schichtzulage geben. 13. gehalt sind 82% des bruttos, liege ich da richtig?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.