Einbruch - Hinweis auf Täter durch Revierdienst

  • Liebe Kollegen,


    immer wieder werden Täter bei Einbruch auf frischer Tat ertappt. Mal durch Zivilisten, mal durch die Polizei.


    Es gibt jedoch auch eine nicht geringe Anzahl an Streifen und Revierfahrer. Gibt es Aufzeichnungen oder Studien oder sonstige Erkenntnisse/Erfahrungen darüber, wie häufig entsprechende Hinweise von Sicherheitsdiensten stammen?

  • Hallo,



    da wirst du wohl nicht viele belegbare Zahlen bekommen, ganz einfach weil viel zu oft 08/15 gemacht wird.
    Beispiel --> Verbund-Bewachung


    Hört sich toll an,ist aber nix anderes als Kunden abzukassieren :evil:
    Grundprinzip:
    Wachmann hat festes Objekt und macht da feste Runden und dazwischen dann noch 2 oder 3 Objekte mit dem Pkw.Dabei kommen natürlich auch feste Kontrollzeiten raus mit dem Effekt = Nix.



    Gegenbeispiel: richtiger Revierdienst
    Grundprinzip:
    Revierfahrer fährt nach eigenen Gusto Objekt an, also vollkommen unberechenbare Kontrollzeiten.
    Ergebnis = immer wieder mal böse Buben erwischt.


    Problem,oft ist dann die ganze Schicht gelaufen.



    Dann natürlich noch die Fälle, wo die Täter sich davon machen können, weil man das Objekt nicht betreten kann.Denn es gibt nicht wenige Objekte, wo nur der Eingentümer (Beauftragter davon) Schlüssel hat und Wachdienst und Polizei davor warten müssen.




    In meiner Zeit als RV hatte ich eine Quote von 10 %, das heißt bei jedem 10.Alarm waren die Banditen noch vor Ort und greifbar.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • D. h. die Quote trifft nur zu bei der Alarmverfolgung. Ansonsten mit Ausnahmen eher eine Nullnummer. Verstehe ich das richtig? Und wie hoch war dann die Fehlalarmsquote?

  • Hallo Bei mir war es so


    Bei meinem letzten Arbeitgeber Hatten mir 50% Einbrüche Gehabt. Die anderen Wahren Fehlalarm oder Mitarbeiter des Gebäudes. Es wahr ein Sehr gute Zusammen Arbeit mit den anderen Revierfahrer und der Zentrale. Die Zentrale wurde immer Nachts mit einem Revierfahrer ausgestattet. so das Die Zentrale immer genau sagen konnte wo die Kamera oder die EMA ausgelöst hat. Und Im Notfall bei Unklarheit hatten mir immer einen von unseren Experten ( Ex Polizeibeamte) vor Ort mit geschickt.
    Unsere Steifen Fahrer hatte immer nur 10 Km umkreis von den Objekten gehabt. daher immer schnelles Eingreifen und immer genau info von der Zentrale.


    Leider Bin ich am 11.1 Aus der Firma weil es ein Problem mit meinem Chef gab. Der Meinte mir Müssen bei der Bereitschaft in der Firma bleiben. da es immer los gehen kann, das ein Einsatz kommt. Aber nach unserem Normalen Dienst (12 std.) Noch mal 8 Std. in der Firma Bleiben müssen. Obwohl mir alle in der Nähe von der Zentrale gewohnt hatten.


    Aber im Großen und Ganzen war die Firma Gut

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.