MfSS in Vollzeit

  • Ahoi!
    Ich möchte gerne die Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit machen und das am liebsten in Vollzeit.
    Bei der Suche nach einem passenden Anbieter hatte ich mich nun schon so gut wie für das SAW Bildungszentrum entschieden.
    Nun höre ich von denen, dass sie ihre sämtlichen Niederlassungen im norddeutschen Raum schließen werden bzw dies schon getan haben.
    Die weitere Suche nach Anbietern von Vollzeitkursen im Raum Hamburg war bisher erfolglos.


    Weiß hier jemand etwas?

  • Hallo Havar82,


    also 1/2 Jahr kein Gehalt bekommen, den aktuellen Job kündigen, dass willst du ernsthaft?
    Hast Du Dich erkundigt ob du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst ? (Für die Prüfung)


    Wo willst Du denn den entsprechenden Lehrgang absolvieren?


    Es gibt die Möglichkeit, die für die Prüfung wichtigen Lerninhalte per Fernkurs vermittelt zu bekommen. Frag doch mal bei der AFS Herrn Zitzmann nach. Die haben solche Kurse. Herr Zitzmann war mein Rechtsdozent während der Meisterschule. Er ist sehr kompetent und sitzt meines Wissens nach, bei der IHK Nuernberg im Pruefungsausschuss.


    Nebenbei, Du musst für die Meisterprüfung keinen Lehrgang besucht haben, sondern nur die oben angefragten Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.


    Viel Erfolg wünsche ich Dir.


    Gruss Harando


    P.S. Macht SAW nicht auch Fernlehrgänge ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.