2,3 Mio. aus Geldtransporter "verschwunden"...

  • Spannend... Interessant wäre aber, wie viel Geld noch auf dem Panzer geblieben ist...
    2,3 Mio sind 4-5 P-Behälter. Und da die Regale im Panzer in der Regel aus Alu sind, ist es nicht leicht P-Behälter zu entladen, ohne dass jemand im Panzer etwas merkt.


    Zudem gibt es für das Geld nur zwei Richtungen, in die es verschwinden kann: Durch die Schleuse oder durch den Kofferraum. Bei fast allen Transporter-Typen die ich kenne, wird im Betrieb ein Alarm ausgelöst, sobald der Kofferraum entriegelt bzw. geöffnet wird. Bei manchen Firmen ist der Alarm nur in der Kabine zu hören, bei anderen wird er auch übermittelt.


    Meine Vermutung ist deshalb, dass entweder beide Mitarbeiter gemeinsame Sache gemacht haben oder dass das Geld einfach irgendwo vergessen wurde. In einem Unternehmen mit ca. 20 Touren pro Tag wird 1-2 Mal im Monat Geld in der Schleuse vergessen. Ist also keine Seltenheit.

  • Ich denke das uns ein vielleicht, eventuell oder vielleicht doch nicht hier nicht weiter bringt. Spekulieren kann man an der Börse aber in diesem Fall sollte es unterbleiben.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.