Geiz ist geil!

  • Hallo,


    die Seite geht nicht


    Aber mal davon abgesehen, ist das der übliche Lohn für Baustellenbewachung und damit hast du als Wachmann oft sogar noch mehr als mancher Bauarbeiter da.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von helix23


    Objektleiter für Großbaustelle in Müchen gesucht. §34a Unterweisung mit oder ohne Sachkunde. Für 10-11€/h


    So schlecht ist der Lohn auch wieder nicht. Der Arbeitgeber geht halt davon aus, dass man sich den Lohn auf der Baustelle etwas aufbessert. Zwar kann man im Veranstaltung- und Messbereich besser Technik abstauben, aber auf der Baustelle bringen die großen Maschinen gleich ein paar Tausender.

  • Es geht mir hier nicht um die Höhe des Lohns, sondern darum dass der durchschnittliche SMA mit „34a Unterweisung mit oder ohne Sachkunde“ (Zitat aus der Stellenanzeige) häufig einfach nicht die erforderlichen Kenntnisse zur Objektleitung einer Großbaustelle hat.
    Man kriegt was man bezahlt. Wäre ich der Auftraggeber, wäre es mir wichtig, dass der eingesetzte SMA auch halbwegs Ahnung hat von dem was er da macht. Gerade mit Blick auf Fragen des Arbeitschutzes etc.

  • Zitat von D_R

    So schlecht ist der Lohn auch wieder nicht. Der Arbeitgeber geht halt davon aus, dass man sich den Lohn auf der Baustelle etwas aufbessert. Zwar kann man im Veranstaltung- und Messbereich besser Technik abstauben, aber auf der Baustelle bringen die großen Maschinen gleich ein paar Tausender.


    Word! Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und wie man bereits gesagt hat: "You get what you Paid for!"


    Auf das man dem geizigen Kunden den letzten Bohrer klauen möge und sie endlich einsehen das man in Sicherheit vll ein paar Euro mehr investieren muss (und ich rede nicht von Teuern Kameras) :mrgreen:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.