China Weste?

  • Hallo zusammen,


    ich bin eher durch zufall auf diese sehr günstige Weste hier gestoßen:
    MILITECH NIJ Rated Level 1 Stabproof Vest 24 Jouls
    https://de.aliexpress.com/item…roof-Vest/1481450645.html


    Ist nicht umbedingt so, dass ich tagtäglich auf diese Weste angewiesen wäre und ich hätte mir sonnst auch keine gekauft, aber für 96$ würde ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen.


    Was für einen Eindruck macht die Weste anhand der Bilder für euch?


    Viele Grüße Robert

  • Ja, ich habe mir schon gedacht, dass der Verdacht vielleicht aufkommt :mrgreen:
    Nein, was bringt es mir, wenn ich irgendwem in China zu einer verkauften Weste verhelfe?


    Ich frage mich nur, ob die Weste bei Aliexpress mit den aneinandergereihten Platten direkt was für die Mülltonne ist, oder ob so etwas besser ist als nichts...

  • Klebe Dir mit Panzertape Telefonbücher um den Bauch/Oberkörper. Das ist noch ein bisschen günstiger und genauso wirksam und vermutlich sogar noch leichter ... :roll:


    Wenn Dein Dienst derart ist, dass Du soetwas nicht brauchst, dann kannst Du es ja spasseshalber mal kaufen. Ich prophezeihe nur, dass das Ding ziemlich schnell im Eck stehen wird.

  • Der Anbieter an sich ist ganz ok. Aber andererseits ist auch nur mein Handy von da und nicht meine Weste die mir im Zweifelsfall das Leben retten muss XD

  • Aus ähnlichem Interesse für günstige Westen:
    nochmal Militech ...


    Bei den NIJ IIIa versionen hängen auch Prüfprotokolle dran.
    Bspw. die: https://de.aliexpress.com/stor…010612.0.0.30692c77QzuL0N


    Die Einlage ist wohl "Jianlei" ... Es gibt zumindest bei Youtube auch einige Beschusstests von Westen und Helmen.


    Nach recherche, ist der Hersteller Jianlei (http://jxjianlei.com/about-us/) und Militech einfach nur eine Marke.


    Was denkt ihr zu denen?


    Die Übersetzung ist natürlich wie immer Schrott.
    Klamotten machen können sie aber ... kommt ja schließlich alles von da. Würde mich auch nicht wundern wenn SafeGuardClothing und andere Hersteller auch co in China nähen lässt ...
    Kevlar/Aramid ist auch nicht so neu das es keiner ausser DuPont könnte ...
    Ist die frage ob diese Prüzertifikate echt sind .... !?

  • Zitat von BGinner


    Ist die frage ob diese Prüzertifikate echt sind .... !?


    Nö, das ist absolut nicht die Frage. Ich wette, dass die Prüfzertifikate bei VW auch echt waren :twisted:


    Was dir die anderen zu sagen versuchen ist:
    Je nach dem was du machst, hängt im schlimmsten Fall dein Leben davon ab, ob die Weste funktioniert oder nicht.

  • Hallo,


    Danke für die Meinung.


    Naja eigentlich hätte ich gesagt, das mit soviel Aufwand gemachte videos ( https://www.youtube.com/watch?v=vC-7AppRIvY ) vom Test über plumpe Fälschung hinausgeht. Andererseits zeigt die Autoindustrie, das man auch in großen Stil bescheissen kann. Da hast du schon recht.


    Es ist halt ein Batzen Geld ... (gerade wenn nicht Arbeitgebergestellt).


    Safeguardclothing bspw. bietet auch NIJ IIIa refurbished für ab 300 an ... allerdings ist die Faseralterung wahrscheinlich nicht abschätzbar, wo diese neue evtl besser ist. - oder so war jedenfalls die Überlegung -


    Und irgendwie hofft man ja das man Sie nie braucht ... andererseits der eine Schuss muss halten sonst war es für umsonst.


    Ansonsten ist bei SK1 ja sowieso nur ein kleiner Bereich abgedeckt.
    Sollte der Angreifer wirklich drauf aus sein, könnte er nach einem Treffer sicher auch nochmal nachsetzen, gerade nach was großem wie .44 Mag ist man vorerst durch entsprechenden Schmerzen gelähmt.

  • Zitat von BGinner

    refurbished


    :?


    Zitat von BGinner


    Ansonsten ist bei SK1 ja sowieso nur ein kleiner Bereich abgedeckt.


    Bei einer richtig geschnittenen SK1-Weste ist zumindest der wesentlichste Körperbereich halbwegs rundum abgedeckt (im Gegensatz z.B. zu hartballistischen Platten).
    Dass durchaus verletzliche Stellen dabei immer noch "offen" sind, ist der Beweglichkeit geschuldet, ohne die ein Schutz letztendlich auch nichts bringt. Zwischen diesen beiden Faktoren muss man dann abwägen.




    Zitat von BGinner


    Sollte der Angreifer wirklich drauf aus sein, könnte er nach einem Treffer sicher auch nochmal nachsetzen


    Natürlich muss man davon ausgehen, dass er nachsetzt. Nur eine Schutzweste zu tragen schützt nur sehr eingeschränkt. Dazu gehört auch die entsprechende Taktik und Sofortaktionstechniken.




    Zitat von BGinner


    gerade nach was großem wie .44 Mag ist man vorerst durch entsprechenden Schmerzen gelähmt.


    Du solltest Dir vielleicht nochmal die Schutzklassen genauer anschauen.


    Wie man psychologisch und physisch darauf dann letztendlich reagiert kann man danach sagen.
    Entsprechendes Training kann aber die Reaktion in die gewünschte Richtung bringen.
    Sich weiter reaktionslos zusammenschiessen zu lassen ist sicherlich kontraproduktiv... :|

  • Zitat von Peter S.


    Du solltest Dir vielleicht nochmal die Schutzklassen genauer anschauen.



    Warum im speziellen?


    (Ist ja immer gut, aber mir ist nicht klar was falsch war?)
    NIJ 3a ist .44 Mag tauglich.

  • Im Absatz, aus dem ich zitiert habe, sprichst Du von SK 1 und nicht von NIJ IIIa.
    Diese beiden Schutzklassen sind zwar ähnlich, aber eben nicht deckungsgleich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.