Erste Hilfe Kurs + Arbeitszeit/Zulagen?

  • Moin Männers,


    demnächst bekomme mein Team und ich endlich mal wieder eine EH Auffrischung.


    Wie sieht es den da mit der Entlohnung aus? Die Kurszeit ist Arbeitszeit - klar. Aber ist die An und Abfahrt ebenfalls Arbeitszeit? Und die Kurse können auch am Wochenende Samstag bzw Sonntag sein. Zählt hier die Sonntagszulage: 35% - BaWÜ ?

  • Ich denke, in diesem Fall nicht, wenn du direkt zur Schulung fährst. Fährst du vorher zum AG und ihr dann per Sammeltaxi/-bus zur Schulung beginnt die Arbeitszeit beim AG. Wenn Arbeitszeit, dann auch Zuschläge.


    Vorbehaltlich tariflicher Vereinbarungen, die was anderes sagen können.

  • Also wir treffen uns bei einem MA zu hause und dann fahren wir da zusammen zum EH Kurs. Daher wäre die Reglung das jeder seine AN und Abfahrt bezahlt bekommt wohl die beste.

  • Hey,


    was sagt den dein Vorgesetzter?


    Meine Leute bekommen die Zeit der Schulung bezahlt. Fällt diese auf einen Sonntag (was ich vermeiden möge :wink: ), dann auch die Zuschläge.
    > Hier ist aber kein Zutun meinerseits nötig, da unser Abrechnungsprogramm das Automatisch einträgt und abrechnet.
    Auf Anfrage bezahlen wir sogar die Fahrten zum Schulungsort, aber wie gesagt, nur wenn einer danach fragt, dies steht bei uns auch so in den Arbeitsverträgen.


    Tom

  • Man hat uns auf Nachfrage gesagt wir sollen um Gottes willen vermeiden den Kurs Sonntags zu machen :D


    Bekommen jetzt die reine Kurszeit bezahlt, die Fahrt wird dann bei der Steuer abgesetzt.



    Minus 10€ für einen Strafzettel fürs falsch Parken :roll:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.