Schutz vor Gesichtserkennung an öffentlichen Orten

  • Eine realistische Alternative ist eine Sturmhaube :mrgreen:


    Allerdings kommt man damit auch nicht weit, in London dürften so nach 5 Minuten die ersten Roten BMW erscheinen.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von DieEnte

    eine realistische Alternative


    Eine "Alternative" wozu?


    Also, abgesehen davon, einen Werbelink zu platzieren... :roll:


    Im Übrigen sollte eine Burka super funktionieren.

  • Als Mann in einer Burka ? in London ? :aetsch:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Gibt es die Burka mittlerweile mit eingebauter Klimaanlage? Die "Unsichtbare" Maske funktioniert aber nur bedingt. Ja, evtl. auf dem Berliner Bahnhof, wo die Kameras von oben filmen. Bei Supermärkten geht man dazu über, die Kamera auf ca. einer Höhe von 1,70 - Augenhöhe - aufzuhängen mit einem Hight Strip.


    Die Qualität der heutigen Kameras dürfte aber auch ausreichen um anhand des Iris-Musters jemanden wieder zu erkennen.

  • In Berlin am Hbf kommst du mit einer Burka nicht weit da wirst du von halamahachlama sofort umzingelt :mrgreen:


    Und Kameras in einem Supermarkt in "Griffweite" (1,70m ) ??? loool da werden die Schrauben nicht mal ganz reingedreht werden können,weil die Spakken schon die Cam in der Hand haben und weg damit sind :aetsch:

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    In Berlin am Hbf kommst du mit einer Burka nicht weit da wirst du von halamahachlama sofort umzingelt :mrgreen:


    Von was für Dingern?

    Zitat von Frank


    Und Kameras in einem Supermarkt in "Griffweite" (1,70m ) ??? loool da werden die Schrauben nicht mal ganz reingedreht werden können,weil die Spakken schon die Cam in der Hand haben und weg damit sind :aetsch:


    Da sind nix Schrauben. Das Zeug sieht auch nicht aus, als wäre da eine Kamera eingebaut:
    https://www.axis.com/files/dat…p8535_1724753_de_1701.pdf

  • Hallo,


    Zitat

    Von was für Dingern?

    landsleuten :-) (ich weigere mich türkisch auf meinem Rechner zu installieren *g* )


    Zitat

    Da sind nix Schrauben. Das Zeug sieht auch nicht aus, als wäre da eine Kamera eingebaut:


    sicher solche Säulen sind in einem deutschen Supermarkt absolut unauffällig loool

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank


    sicher solche Säulen sind in einem deutschen Supermarkt absolut unauffällig loool


    Letztens erst bei Penny gesehen und in einem Saturn. Die Leute rennen da vorbei und haben keine Ahnung, was da drin ist.


    In anderen Supermärkten gibt es die Kameras im Eingangsbereich in diesen .... Ist hier vielleicht ein Detektiv, der das Fachwort zur Hand hat? Ich meine diese Bügel die im Eingangsbereich sind, die per Lichtschranke oder Bewegungsmelder diese Bügel offnen und wenn der Kunde durchgegangen ist, wieder schließen. Die Dinger haben oben in der Spitze oft ein Sichtfenster für die Sensorik, dort habe ich letztens auch eine Kamera gesehen. Die wäre zwar unter Augenhöhe, aber das Gesicht hätte man dennoch ganz gut gesehen.

  • Ein Bekannter war neulich auf einer Messe, die vorgestellten Überwachungstechnik war sogar fähig anhand des Kamerabildes sogar den Puls am Gesicht zu erkennen, ebenso nervöse Augenbewegungen.

  • Hallo,


    ja und ich sehe da schon die zuckenden Augen--Bewegungen der Firmenchefs wenn sie den Preis für sowas hören :mrgreen:


    Also kauft man dann doch lieber in der Metro die Teile für 3 € ein..........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Die Frage ist doch, wer so etwas braucht. An Stellen, die tatsächlich auch nur daran denken solche Systeme einzusetzen, ist dafür genug Kapital vorhanden.


    Alle anderen begnügen sich mit der klassischen Klassifizierung ala Suspicious Behavior oder Abnormal Behavior Detection. Reicht für alle Fälle aus und kostet ca. 400 Euronen für eine Kamera Lizenz.

  • Hallo,


    nene Geld wird immer weniger :evil:


    Man hätte es zwar gerne wie in Startrek Gesichts-und Stimmerkeunnung POSITIV Willkommen Botschafter Spock aber kosten darf das ganze natürlich nur ein Ei.


    Oder wie sagte man doch zu einem Vorstand in der Aufsichtsrats-Sitzung ?


    Vorstände sind ersetzbar

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.