Frage zum Tarifvertrag Niedersachsen

  • Hallo Leute,


    Ich bin GSSK und wohne derzeit noch in Berlin. Allerdings möchte ich demnächst nach Niedersachsen ziehen und habe eine Frage bezüglich des Tarifvertrages / der Vergütung:


    In Berlin ist es so, dass man die GSSK nur bezahlt bekommt, wenn der Kunde diese Qualifikation ausdrücklich fordert. Anderen Falles gibt es nur den ganz normalen "Einsteigertraif entsprechend der Verwendung".


    Ich habe mir jetzt den Lohntarifvertrag von Niedersachsen angeschaut und keine solche Regelung gefunden. Heißt das, dass ich in Niedersachsen auf jeden Fall nach GSSK bezahlt werde, sobald mich ein Sicherheitsdienst einstellt oder habe ich eine Regelung übersehen?


    Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt und mir entsprechend weiterhelfen kann.


    Lieben Gruß
    Holmes Erbe

    Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.