Aktuelle Tarifverhandlungen (verdi)

  • Bin mal gespannt, vor allem wie das sich auf die einzelnen Bundesländer verteilt. Ob man in NRW mit einer spürbaren Erhöhung rechnen kann?

  • Mal so aus reiner Neugier welche Zuschläge bekommt man auf denn Stundenlohn im Geld & Werttransport mit der Waffensachkunde eigentlich noch mit dazu?

  • Keine weiteren Zuschläge, nach meiner Kenntnis wird man im GuW ohne Waffensachkunde nicht eingestellt.

  • Ich meine ich habe mal etwas gelesen über Gefahrenzulage oder war dass auf andere Bereiche für Stellen im Sicherheitsbereich bezogen? Habe da irgendwie mal etwas aufgeschnappt gehabt wo weiß aber nicht mehr wo.


    Evt. bei Tätigkeiten von der Bahn oder an U-Bahnhöfe bin mir aber nicht sicher :/


    Danke dir für deine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Angus () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Keine weiteren Zuschläge, nach meiner Kenntnis wird man im GuW ohne Waffensachkunde nicht eingestellt.

    Die DB hat eine Art eigenen Werttransport für ihre Automaten. Nennen das ganze Automatenwart.Dienst ohne Waffe und dementsprechend ohne Waffenträgerzulage.


    Am sonsten sollte eine Einstellung im Werttransport ohne Waffensachkunde sehr unwahrscheinlich sein.Habe letztens sogar Stellgesuche für den Innendienst von Prosegur gesehen wo sie sich wünschen das diese bei Bedarf auch fahren und dementsprechend eine Waffensachkunde halten.




    Liebe Grüße,

    Darius

  • Hallo Darius,


    weil die Deutsche Bahn ja auch kein "klassischer Werttransport" ist.


    Ursprünglich waren die lokalen Fahrkartenausgaben mal für die Pflege und Bestückung/Entleerung der Automaten mit Geld und Fahrkarten zuständig.


    Das wird heutzutage über die Tochter DB Zeitarbeit für dem Konzern erbracht.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.