Hallo & Herzlich Willkommen auf meinem YouTube-Kanal;-)

  • Hallo & Herzlich Willkommen!


    Nein, natürlich nicht auf meinem YouTube-Kanal, sondern hier im „securitytreff.de“.


    Eher zufällig stieß ich auf diese tolle Community für Menschen aus der privaten Sicherheitswirtschaft und erfuhr, dass ein ehemaliger Weggefährte aus Berlin doch tatsächlich der Erfinder und Betreiber dieser Seite ist. Das verdient meine volle Unterstützung!


    Mein Name ist Kai Deliomini und ich habe nicht vor Sie mit trockenen Details meines beruflichen Werdegangs oder uninteressanten Zahlen, Daten oder Fakten zu langweilen. Das würde auch nicht zu mir passen. Ich bin kein studierter Erbsenzähler, kein Akademiker, Theoretiker oder weltfremder Fachidiot. Auch nach über 26 Berufsjahren im privaten Sicherheitssektor verdiene ich meine Brötchen noch immer täglich mit der Erbringung von ehrlichen Sicherheitsdienstleistungen.


    Was mich keineswegs daran hindert, meiner Leidenschaft nachzugehen: Der Aus- und Weiterbildung von aktiven und zukünftigen Sicherheitskräften. Fast zeitgleich mit der Einführung der §34a-Prüfung im Jahr 2003 begann auch mein Engagement als Dozent und Ausbilder im Sicherheitsgewerbe. Bedingt durch diese Lehrtätigkeit für verschiedene renommierte Sicherheitsunternehmen und -fachschulen sowie der IHK-Prüfertätigkeit, hat mich die 34a-Prüfung seitdem nicht mehr losgelassen. Und als ich damals feststellen musste, dass die meisten Bücher und Lernmaterialien zwar den Dozenten, nicht jedoch den Teilnehmern hilfreich waren, reifte meine Entscheidung eigene Lernmaterialien zu entwickeln. Lernmaterialien für Prüflinge, nicht für Prüfer! Gesagt, getan. Für mein erstes Prüfungsbuch (das Übungsaufgabenbuch mit 720 Testaufgaben) investierte ich rund 2.000 Arbeitsstunden, verteilt auf fünf Jahre. Es folgten eine Gesetzessammlung, ein Fallbuch und ein umfangreiches 34a-Lernkartensystem. Und auch für die angehenden Fachkräfte für Schutz und Sicherheit konnte ich im Laufe der Jahre einige Lernmaterialien entwickeln, die mittlerweile fest etabliert sind.


    Mit der Veröffentlichung der ersten Lernpublikationen, stellte ich dann mein erstes YouTube-Lernvideo ins Netz. Eine Idee, die ich bereits Jahre vor mir herschob. Die Resonanz war derart überwältigend, dass ich mich entschied, als erster Dozent Lernvideos zum gesamten Rahmenplan der IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO für jeden kostenfrei zur Verfügung zu stellen. So begann meine kleine Erfolgsgeschichte als bundesweit bekannter Online-Dozent, Autor und Verleger. Doch dieser Erfolg ist kein Selbstzweck. Mit Lernmaterialien kann man auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn diese den Menschen wirklich helfen. Mein Erfolg ist nichts ohne den Erfolg der Menschen, die mit meinen Videos/Büchern/Lernkarten die Prüfung bestanden haben. Ich freue mich immer noch über jede bestandene Prüfung. Und das ist es, was mich täglich antreibt. Und ich verstehe gut, warum meine öffentlichen Aktivitäten in Sachen Prüfungsvorbereitung und Sicherheitsbranche nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Doch wissen Sie was? Das ist mir Schnuppe! Mir geht es nur um eines: Vielen Menschen dabei zu helfen, die Prüfung erfolgreich zu bestehen. Und wenn es mir dabei auch noch gelingt, das Sicherheitsgewerbe auch einmal ins positive Licht zu rücken, umso besser.


    Wer mehr über mich und meine „Angebote“ wissen möchte, der klicke auf die folgenden Links:


    http://www.deliomini.de
    http://www.youtube.com/c/KaiDeliomini
    http://www.facebook.com/K.Deliomini



    Beste Grüße. KD

  • Vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung.
    Werde mir den Kanal mal ansehen, lerne ich ja noch etwas, würde mir gefallen.

  • Hallo Herr Deliomini, ich bin selber in der Aus- und Weiterbildung tätig und ihre Videos sind immer wieder gut für Hausaufgaben :)

    Besonders bedanke ich mich für Ihren Beitrag zur EU-DSGVO!


    Haben Sie ein gesegnetes Leben und weiterhin viel Erfolg

  • Ich habe es in meiner Zeit bei der Sachkunde und auch bei der Fachkraft genutzt die Videos. Auch per Email war Herr Deliomini erreichbar und hat sehr gut reagiert.


    Ich war und bin begeistert.

  • Habe auch gerne die ein oder andere Sache über die Videos nachvollziehen können und auch schon einen sehr angenehmen Mailkontakt gehabt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.