gehalt aud raten

  • hallo,

    ich habe ein mit mein chef ein vertrag auf handschlag. ich arbeite als revierfahrer und bin eigentlch auch sehr zufreiden. aber er zahlt mein gehalt immer auf raten und das stört mich ziemlich. darf er das? also ich bekomme immer drei zahlungen. am ersten dann um den zehnten und dann zum ende des monats.

    danke für hilfe.

  • Wenn du mit diesem Handschlag Arrangement nicht mehr zufrieden bist, wird es Zeit für ein neues, am besten ein schriftliches.

    Etwas an diesem Zustand zu ändern liegt allein an dir.

  • ahoi Justus.

    Wir haben zum Glück seit 1995 das Nachweisgesetz. Hier steht z.B. im

    § 2 Nachweispflicht. (1) Der Arbeitgeber hat spätestens einen Monat nach dem vereinbarten Beginn des Arbeitsverhältnisses die wesentlichen Vertragsbedingungen schriftlich niederzulegen, die Niederschrift zu unterzeichnen und dem Arbeitnehmer auszuhändigen. In die Niederschrift sind mindestens aufzunehmen: 1.-2.-3- usw.


    Also, einen Monat nach dem Handschlag must Du etwas schriftliches von Deinem AG bekommen. Ansonsten hast Du keinen Nachweis in strittigen Fällen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.