bald keine Unterweisung mehr?

Aktuell betrachtest Du das Forum im Gästemodus. Der komplette Funktionsumfang steht Dir erst nach Login zur Verfügung. Noch kein Mitglied? Dann registriere Dich hier kostenlos!
  • Hey Leute,


    bei uns in der Firma gibt es ein Gerücht bezüglich der 34a Unterweisung. Wird die wirklich bald abgeschafft? Wenn ja, warum?


    mfg,

    penatencreme

  • Abgeschafft eher dahingehen, das dafür die SKP verpflichtet wird.

    Ob dies aber wirklich so kommt, abwarten.

  • Das die Unterrichtung abgeschafft wird, macht schon seit Jahren die Runde passiert ist jedoch nichts.

    Warum sollte sich auch die IHK von Ihrer Einnahmen trennen, die Unterrichtung ist teurer wie die SKP und weniger wert.

    Ich hatte auch die Unterrichtung gemacht hatte gereicht, doch dann wollte ich eben etwas mehr machen und habe die SKP nachgeholt.

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Hallo zusammen!


    Es gibt keinerlei konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die IHK-Unterrichtung nach § 34a GewO in naher Zukunft abgeschafft wird. Zunächst einmal müsste ja eine erneute Novellierung des Sicherheitsgewerberechts stattfinden (§ 34a GewO, BewachVO) und diese ist nicht einmal im Gespräch (zumindest nicht in den einschlägigen Fachgremien).


    Beste Grüße. KD