bald keine Unterweisung mehr?

  • Das die Unterrichtung abgeschafft wird, macht schon seit Jahren die Runde passiert ist jedoch nichts.

    Warum sollte sich auch die IHK von Ihrer Einnahmen trennen, die Unterrichtung ist teurer wie die SKP und weniger wert.

    Ich hatte auch die Unterrichtung gemacht hatte gereicht, doch dann wollte ich eben etwas mehr machen und habe die SKP nachgeholt.

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Hallo zusammen!


    Es gibt keinerlei konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die IHK-Unterrichtung nach § 34a GewO in naher Zukunft abgeschafft wird. Zunächst einmal müsste ja eine erneute Novellierung des Sicherheitsgewerberechts stattfinden (§ 34a GewO, BewachVO) und diese ist nicht einmal im Gespräch (zumindest nicht in den einschlägigen Fachgremien).


    Beste Grüße. KD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.