Fachgespraech zwei mal durchgefallen

    • Erster Beitrag

    Hallo!


    Bin heute zum zweiten mal im FG durchgefallen, alles andere noch 2018 bestanden, wie soll ich mich auf das situationsgerechte Handeln vorbereiten? Hatte zwei mal Veranstaltungen und sie wollten wissen wie man Fuehrungsstils einsetzt, Konflikte loest, auf Bombendrohung reagiert oder Arbeitnehmerueberlassungsgesetz anwendet. Es war nicht direkt auf Veranstaltung bezogen und deshalb habe ich die Fragen allgemein beantwortet oder vielleicht weil mir etwas konkretes nicht eingefallen ist. Auf jeden Fall brauche ich Literatur fuer den letzten Versuch.

  • Ich würde gerne mal wissen, wo man 8000 € für die Meister Ausbilung bezahlt und dann noch nicht mal eine Vorbereitung auf die Prüfung bekommt. Das ist absurd und hört sich für mich nach einem unseriösen Anbieter an.

  • Alles ist möglich. Insbesondere wenn der Besitzer gleichzeitig auch Prüfer ist. Wie ich höre wurden sie inzwischen teilweiswe abgekauft. Dieses Jahr kein Meisterkurs dort.

  • Ich würde gerne mal wissen, wo man 8000 € für die Meister Ausbilung bezahlt und dann noch nicht mal eine Vorbereitung auf die Prüfung bekommt. Das ist absurd und hört sich für mich nach einem unseriösen Anbieter an.

    Bitte mehr Infos! Interessiert mich auch!

  • Es könnte sein dass der Dozent unerfahren war und ihm dieser Kurs ausgerutscht ist, im letzten Kurs hatte er angeblich mehr Erfolg als jetzt. In diesem Kurs hat sich eine informelle Gruppe gebildet und dies war möglicherweise ein Störfaktor, aber desto trotz hätte es mehr von der Vorbereitung auf die Mündliche gegeben.


    Wenn man jetzt aber in der Öffentlichkeit über jemanden ein negatives Werteurteil fallen lässt, dann könnte man dies als Beleidigung beobachten. Jedoch, (anonyme) Bewertungen im Internet sind erlaubt. Wie betrachten wir dies strafrechtlich?

  • Prüfung bestanden, nie mehr zweite Liga. :-)


    Habe mich ganz und voll auf Führung und Personal eingestellt kam aber nur Orga und SiTech. Aber zum Glück...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.