Werkschutzlehrgänge I - IV heute noch immer Angeboten

  • Hab gesehen das immer noch Werkschutzlehrgänge angeboten werden.


    Dachte die wären längst ersetzt, durch die GSSK.


    Bin kurz vor der Mündlichen GSSK Prüfung, da kommt ein Mitarbeiter und meint, er mache liebe die Werkschutzlehrgänge.


    Die seinen leichter und am Ende ist er Werkschutzfachkraft, was ja wie die GSSK sein soll.


    War voll geschockt, verstehe die Welt nicht mehr.


    Weis jemand, wie das sein kann oder ob das nur dummes Zeug ist.



    Wobei ich gesehen habe das es die Lehrgänge offenbar wirklich noch gibt.


    Nur bedeuten die noch was?

  • sollte der Kollege über einen DeLorean mit Fluxkompensator verfügen, kann er gerne zurück ins Jahr 2005 reisen und sich eine IHK suchen, welche die alte WSFK Prüfung abnimmt.

    Ansonsten kannst Du sein Geschnacke gerne als dumm Tüch abtun

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.