Wie kann man sich attraktiver für die Firma machen

    • Erster Beitrag

    Hallöchen:)


    Ich bin nun schon 5 Jahre im Sicherheitsdienst tätig und habe mich gefragt was könnte ich tun um attraktiver für eine Firma zu werden.


    Zu mir:

    Bin 35 Jahre jung und gelernter Tischler.

    2 Jahre im Revier und Interventionsdienst tätig gewesen. Werkschutzmitarbeiter hab ich 2,5 Jahre gemacht und nun aktuell bin ich in der Bw Bewachung tätig.


    Meine Qualifikationen


    Sachkundeprüfung 34a

    Waffensachkunde

    Lkw Führerschein


    was brauchen Firmen am meisten?

    Ich wollte erst meine Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen aber da ich meine Fortbildungen selbst bezahlen muss sind leider nur Kleinigkeiten möglich bis 800€ meine Firma wo ich aktuell bin möchte ich nicht damit belästigen da ich erst 6 Monate da bin.


    Würde mich freuen über Antworten

    Gruß Marc:)

  • Hallo alle zusammen, diese Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei der WuS Braunschweig, die suchen Personal. Die Stelle war angeblich mit 10,10 € ausgeschrieben. Habe ich gesagt für mich als FSS kann er mal die Hälfte drauflegen, bevor ich einen Finger krumm mache. Am nächsten Tag erhalte ich einen Anruf, er bot 11,00 €, ich habe ihn ausgelacht und gesagt das der Tarif für eine FSS bei13,60 € steht, und darunter geht nichts. Jetzt habe ich meine Papiere wieder...

  • Die Frage ist, wurde denn eine FSS gesucht?

    Wenn der Arbeitgeber nur 34a-Kräfte ausschreibt und den Lohn offen kommuniziert, dann kann man da nichts dran drehen. Die 11,-€ sind da schon kulant.

    Wenn ich promovierter Ingenieur für Maschinenbau bin und mich bei ATU bewerbe um im Herbst Reifen zu wechseln, bekomme ich auch keine 60.000,-€ Jahresgehalt ;)


    Wer sich auf niedrig dotierte Positionen bewirbt muss auch mit dem Gehalt leben.