Mündliche Prüfung Fachkraft Schutz und Sicherheit

Aktuell betrachtest Du das Forum im Gästemodus. Der komplette Funktionsumfang steht Dir erst nach Login zur Verfügung. Noch kein Mitglied? Dann registriere Dich hier kostenlos!
  • Hallo,


    derzeit bereiten wir uns nun auf die mündliche Prüfung vor. Es soll ein Verkaufsgespräch simuliert werden. Nun bin ich ein Mensch der sich nicht verstellt und direkt ist. So eine Simulation mir nun große Sorgen macht.


    Ich kann mir nicht vorstellen in ein Raum rein zu kommen und zu sagen Guten Tag ich bin der von der Firma und möchte.......


    Leider gibt es auch keine Videos wie sowas abläuft so eine gestelltes Video würde ja uns Prüflingen ja schon die Unsicherheit nehmen.


    Kann mir wer Tipps geben ?

  • Hallo,


    ich kann ein paar Tipps geben! Am kommenden Dienstag, den 28. Mai 2019 um 20:30 Uhr veröffentliche ich genau zu diesem Thema ein Video auf YouTube. Wenn Sie mögen, können Sie bei der „Premiere“ des Videos auf YouTube auch live mit mir chatten und ggf. weitere Fragen stellen. Im Juni werde ich selber wieder im IHK- Prüfungsausschuss tätig sein und wollte aufgrund der zahlreichen Anfragen einmal ein paar hilfreiche Hinweise zum sicherheitsorientierten Verkaufsgespräch veröffentlichen.


    Hier der Link zum Video:



    Beste Grüße und alles Gute für die Prüfung.


    Kai Deliomini

    Einmal editiert, zuletzt von Kai Deliomini () aus folgendem Grund: Korrektur/Ergänzung

  • Wusste nicht was in der Prüfung auf mich zukommt.
    Gewusst hatte ich viele, aber voll Blackout gehabt.

    Naja jetzt weis ich wie es abläuft und würde die am liebsten gleich noch mal Wiederholen.

    GSSK.png