Vorstellung

  • Hallöchen zusammen,


    Mein Name ist Julia und bin 2016 als Quereinsteigerin in die Sicherheitsbranche eingestiegen. Angefangen habe ich mit der Unterrichtung 34a GewO und dem Bereich Objektschutz. Da mir der Job im Sicherheitsdienst gefiel und ich meine Qualifikation steigern wollte, habe ich Ende 2016 meine Sachkunde nach Paragraph 34a bei der IHK mit Vorbereitung durch die A/S/S in Bayern gemacht. Habe dann auch in den Bereichen Sport, Event- und Veranstaltungsschutz gearbeitet. Unter anderem als Einlasskontrolle mit Bodycheck und ZBV. Ebenso habe ich Zusatzschulung wie DFB Schulung, Aufzug Rettungsschulung absolviert. Danach habe ich meine Werkschutzlehrgänge 1-3 bei Zitzmann Verlag gemacht. Und war dann im Bereich Werkschutz Amtsgericht und Oberlandesgerichts Fürth - Nürnberg und Umgebung tätig als Einlasskontrolle. Weitere Erfahrung im Kinderpark als Einlasskontrolle, sowie Fuss Streife durch 90000m3 Parkfläche. Auch durfte ich schon Patienten Überwachung auf Infektion Station arbeiten.

    Zuletzt bin ich als Extern in dem Werkschutz für einen großen Konzern gelandet, in dem ich kurzzeitig von April 2019 bis Juni 2019 als TL, 8 MA mit Zufriedenheit aller geführt habe und auch die Schichtplanung, Einweisung gehörte zu meinen Aufgaben. Allerdings habe ich aufgrund fehlender Kenntnis und Erfahrung dies nur vorübergehend ausführen wollen, was mein Arbeitgeber weiss.:)

  • Fynnarium, das ist wirklich nett mit Stellenangebote zu kommen. Ich such zwar tatsächlich was, aber im Bereich Werk und Industrieschutz, Objektschutz aber kein Asylheim oder Abschiebehaft. Am besten wo ich eine Chance wegen Weiterbildung zur GSSK oder FSS habe. :)

  • Ich habe aktuell schon ein Paar Bewerbungen im Umlauf, da muss ich noch nach haken, wegen Aktuellen Stand meiner Bewerbung :)

    Im Werkschutz Bereich zwecks Weiterbildung ist schwierig was zu finden.

    Mein aktueller AG bietet es an, aber da sind paar skuriose Extra Veinbarung mir vor die Nase gelegt worden mit horrenter Summe der Rückzahlung der Weiterbildungskosten nach frühzeitigen Ausscheiden. Die sind in meinen Augen und meiner Anwältin utopisch und in keiner Realtion zu tatsächlichen Kosten. Auch die Bindung von 3 Jahre an die Firma, war für mich nicht gerecht fertig.

    Beim nachfragen der Kosten, hieß es es wären Arbeitstage enthalten und die Werkschutzlehrgänge. Meine Werkschutzlehrgänge hat ich allerdings schon mit gebracht und in der vorherigen Firma bezahlt. Also schon versuchter Betrug.^^

  • Wenn du im Bereich München suchen solltest mit Option Weiterbildung GSSK meld dich..

    München ist für mich ohne Auto leider draussen. Ich suche Raum Nürnberg-Fürth- Erlangen, aber ich habe jetzt eine Neue Anstellung und mal schauen und eventuell Möglichkeit auf Weiterbildung :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.