Empfangsmitarbeiter bei namhaftem Sicherheitsunternehmen (m/w/d)

Aktuell betrachtest Du das Forum im Gästemodus. Der komplette Funktionsumfang steht Dir erst nach Login zur Verfügung. Noch kein Mitglied? Dann registriere Dich hier kostenlos!
  • Jobtitel
    Empfangsmitarbeiter (m/w/d) | 16 €/h | Sachkundeprüfung
    Unternehmen
    Oliwa Personalservice GmbH
    Standort
    Berlin
    Um welche Anstellungsart handelt es sich?
    Vollzeit
    Festanstellung
    Wie hoch ist das Gehalt für diese Stelle?
    16,00 €/h
    Die Stelle sollte besetzt sein in
    2 bis 4 Wochen
    Stellenbeschreibung

You are first! Front Office Clerk!

Als Personalvermittler suchen wir Im Auftrag unseres Kunden, einem großen bundesweit tätigen Sicherheitsdienstleister:

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
    Kommunikativ mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, vorzugsweise in Wort und Schrift, für den Einsatz im Front Office Bereich.

IHR PROFIL
    - Sie benötigen die Sachkundeunterrichtung nach §34a GewO
    - Sie kommen aus der Hotellerie oder dem kaufmännischen Bereich
    - Englisch gehört zu Ihrem Repertoire und stellt für Sie keine Besonderheit dar
    - Mit MS-Office Anwendungen sind Sie per „Du“
    - Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke bewegen Sie fast jeden und alles.
    - Sie lieben die Arbeit mit und für Menschen.

AUFGABEN
    - Verantwortlich für den Front-Office-Bereich sind Sie erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden, externe Gewerke, Besucher + Gäste.
    - Sie koordinieren und organisieren, bearbeiten telefonische Anfragen, erstellen Zutrittsprofile und -berechtigungen.
    - Sie tätigen Reservierungen, führen und überwachen den Terminkalender, organisieren Meetings und Konferenzräume
    - Sie agieren als Mittler und Kommunikator zwischen Mitarbeiter und Stakeholder.
    - Sie erledigen Ihre Aufgabe stets gewissenhaft und haben eine natürliche Freude an der serviceorientierten Zusammenarbeit.

OUTCOME
    - Sie arbeiten geregelt Montag bis Freitag
    - Vollzeit in der Zeit von 8:00 bis 16:00.
    - Die Entlohnung liegt bei 16 €/Std.

BEWERBUNG
    kurz und prägnant via Email an martin.fragel@oliwa-berlin und gerne auch
    telefonisch unter 99 40 45-400 oder unter 0157.31 84 44 09.

Datenschutzhinweis:
    Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses zu. Selbstverständlich können Sie eine Löschung Ihrer Daten jederzeit veranlassen.

Bewerbungsweg
    Impressum
    Oliwa Personalservice GmbH
    Geschäftsführerin: Nina Walker
    nina.walker@oliwa.berlin
    Berlin-Charlottenburg (HRB 192058)
    Steuernummer: 29/461/30332
    Geneststraße 5 | 10829 Berlin
    Mobil: 0157.31 84 44 09
  • Seid wann muss eine Empfangsdame eine Sicherungskraft sein ?? loool

"Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

• Unser Kunde ist großer Player im Sicherheitsgewerbe und hält das aus verschiedenen Gründen für angemessen. Zudem steht auch nirgends geschrieben, dass eine Dame gesucht wird, auch Herren sind willkommen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie uns gerne Ihre Bewerbung schicken. :-)

• Hallo,

ich kann ganz gut auch zwischen den Zeilen lesen.......:)

In normales Deutsch übersetzt heisst das nämlich;

wir suchen die Eierlegende Wollmilchsau....neben dem Kaffeekochen für den Chef und dem erledigen der Buchhaltung sind auch schnelle Vertretungen für erkrankte MA auf den Objekten Teil des Einsatzspektrums....

Denn was hat ein Mitarbeiter einer Firma mit dem Stakeholder (also dem oder den Aktionären) zu tun ? Im Normal nämlich gar nichts.

Oder man sucht Hans Moser :D (Hotel Sacher hieß die TV-Serie mit ihm)

Weil ein Front Office Clerk nämlich nichts anderes ist als der/die Empfangsherr-oder Dame im Hotel üblicherweise.

• Stimmt nicht ganz, Frank, tatsächlich hast Du zwischen den Zeilen etwas zu viel herausgelesen, teilweise Dinge, die dort gar nicht stehen können, weil sie nicht auf die ausgeschriebene Stelle zutreffen.

Richtig ist, dass die Stelle des Empfangsmitarbeiters oftmals ein weites Spektrum an Tätigkeiten umfasst. Ob das in diesem Fall jetzt auch mal das Kaffeekochen ist, kann ich allerdings nicht sicher sagen. Buchhaltung oder gar Vertretungen für erkrankte Mitarbeiter in anderen Objekten gehören allerdings ganz sicher nicht zu den Aufgaben dieses Jobs. Und last but not least treten Empfangsmitarbeiter ab und an auch in die Kommunikation mit den Stakeholdern eines Unternehmens. Dieser Mitarbeiter bzw. diese Empfangsmitarbeiterin wird das zumindest zu seinen/ihrem Aufgabengebiet zählen.

Danke für Dein Statement, Frank. 😉

An alle anderen: Wer Interesse an diesem Stellenangebot hat, kann sich jederzeit mit Lebenslauf und Anschreiben bei uns bewerben.

• Ich finde die Stelle auch nicht so verwunderlich wie Frank.. Empfangskräfte sind nicht mehr nur einfach dazu da, um Telefonate weiterzuleiten oder um nett rumzustehen.. Ich habe das hier in München auch, das sie dann noch die Rundgänge machen müssen oder sich mit der Alarmschaltung auskennen müssen. Abgesehen von Deeskalation. Aber man kann ja alles madig reden.. :D

• Hallo Cove Connects,

ich rede nix madig sondern ich rede Klartext :-)

MIt "Versicherungsvertreter-Gerede" tut man nämlich weder sich noch anderen einen Gefallen.

Wobei ich vermutlich sogar schon weiß, wer der "Kunde" ist ^^

Weil "Aktionäre" können auch Familienmitglieder sein , denn Securitys sind sehr einfallsreich bei Firmengründungen lol

• Vertreter Getue ist so gar nicht meins.. Und was Sie wissen oder meinen zu wissen, wen interessiert das.. Und wenn Sie schon so viel wissen und so eine versierte Fachkraft sind, ich finde auch für Sie einen Job ;)

• Glaube ich nicht, Merkel geht ja nicht :D

• Angus

Hat das Thema geschlossen